Suche Teilenummer der Schalter Arbeitsscheinwerfer im MBtrac 443
#1

Hallo zusammen,

ich suche die Teilenummer des Schalters (oben neben dem Radio) für die hinteren Arbeitsscheinwerfer der BR 443 ab `87. Kann mir ja jemand weiterhelfen?

Grüße

Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

habe eine Hella NR: 6FH 004 570-131

Grüße aus der Rhön

Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
#3

Hallo Bernd,

der Daimlerschalter aus der SA T35696, Arbeitsscheinwerfer Hinten hat die ET-nummer A 002 545 11 07

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Vielen Dank Euch Beiden.

Gruß

Bernd
Zitieren
#5

Hi, eh du es bestellst, ich meine die Mercedes Nummer stimmt nicht, der ist wie in der Art der anderen Schalter. Die Hella Nummer kann passen, ich suche dir das morgen raus. Kann sein, dass ich da noch welche von habe. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

Hallo,

hier ein Thema in dem es schon mal um die Schalter ging:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...turenbrett
Dort findest du auch die Nummer der Lichtscheibe.

Gruss
Roby

Hier der Hellaschalter:
[Bild: B321.jpg]
Zitieren
#7

Hallo, der Schalter hat die A0025459607, die Lichtscheibe die A0065454290. Mercedes hat auch nicht Hella, sondern die SWF Schalter der Serie 511 verwendet. Mag sein, dass Hella baugleich ist. SWF wurde von Valeo übernommen - irgendwie hängt Britax auch mit drin. Beide führen das Schalterprogramm weiterhin.
Ich habe den Schalter SWF/Valeo 511.110 genommen. Wenn du im Netz herumsurfst, findest du irgendwo auch eine komplette Liste von SWF mit den lieferbaren Lichtscheiben. Dazu gehört noch ein Steckhülsengehäuse SWF 593757 (komplett für die ges. Rückseite für Doppelfederkontakte) oder die 913328 + die 596289 (eins für Licht, eins für den Rest für die Einfederkontakte: wahrscheinlich eher das richtige beim mbtrac) für die Rückseite - ohne geht es nicht.
Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Hallo zusammen, ich habe bei mir Hella schalter wie oben angegeben eingebaut, sie passen 1:1 sind quasi identisch.
Du kannst dir ja dann einen Schalter, mit den gewünschten Funktionen aus dem Hella Katalog raussuchen, da gibt es unendlich viele möglichkeiten.

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#9

Moin,

ich habe beim Dealer auch die Lichtscheibe fuer den Schalter Arbeitsscheinwerfer bestellt. Nun ist die Nr A0065454290 gekommen. Ich wollte aber gerne die Lichtscheibe mit dem Scheinwerfer und der Spitzhacke drauf haben. Er sagte mir, das es die nicht mehr gibt. Kann da einer was zu sagen?

MfG

Stefan
Zitieren
#10

Hallo Stefan,

auf die Schnelle habe ich leider keine guten Nachrichten für Dich Sad

Schau mal:

   

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

ich wollte nur nochmals kurz berichten, dass die beiden anfangs genannten Schalter von Hella und SWF bzw. Valeo zu 100% identisch sind. Sogar die Beleuchtungseinheit ist untereinander austauschbar. Vom Preis her ist der Mercedes Schalter natürlich schon deutlich teurer als der Schalter aus dem Zubehör.

Grüße

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

Hallo,
Ich habe die von mir gewünschte Lichtscheibe für den Schalter erhalten. Die Ersatzteilnummer A 004 545 92 90 ist die Lichtscheibe mit dem Symbol Scheinwerfer/Spitzhacke. Schwarzer Hintergrund mit weißem Zeichen.
A0065454290 ist eine Lichtscheibe mit einem Scheinwerfer Symbol. Grüner Hintergrund mit weißem Zeichen.

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste