Suche Kipperpritsche für MB 814 und oder 817
#1
HShy 

Hallo Leute,

Wir suchen für unsere LKWs gebrauchte Kipperpritschen von Meiler (3,80m x 2,20m), vielleicht hat von euch ja noch jemand etwas gebrauchtes liegen. In neue Pritschen lohnt es sich nicht mehr zu investieren, ein dickerer Boden wäre dagegen schon nicht schlecht, der alte ist dünn wie Papier und hat zu dem viele Löcher.

Mfg Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren
#2

Hallo Martin!

Sind Deine vorhandenen Kipper gar nicht mehr zu retten?

Eine brauchbare Pritsche zu finden ist ja fast eine Nadel im Heuhaufen, da die Pritsche wohl als Verschleißteil gilt und auch dementsprechend hergenommen wird.

Wenn Die Bordwände bei Dir noch brauchbar sind, würde ich einfach ein neues Bodenblech einschweißen. Aber nicht zu stark, denn Dir geht so schnell ne Menge Nutzlast verloren.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#3

Kleiner Nachtrag:

Wenn Du doch eine gut gebrauchte benötigst, klick Dich mal durchs Angebot von www.gassmann-gmbh.com. (Must nach "Aufbauten Kipper" suchen.)
Die haben online schon eine große Auswahl und wenn Du direkt anrufst, wird das Angebot bestimmt noch größer sein.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hallo Martin,

in welchem Zustand ist denn der Unterbau? Wenn der nicht übermäßig verzogen ist (also der Boden selber im Bereich der Streben noch halbwegs eben ist), kannst du doch relativ einfach ein neues Blech drauf setzen:

Pritsche abbauen, auf den Kopf legen. Das alte Blech zwischen den Streben raus brennen. Umdrehen, neues Blech auflegen, anheften. wieder drehen und verschweißen.

Mußt halt aufpassen, daß sich das Ding nicht verzieht, also beim Schweißen öfter mal die Stellung wechseln (oder so) Wink

(geht natürlich auch alles ohne die Pritsche abzubauen und zu drehen, aber so ist es leichter)


Und mit 3-4mm Hardox o.Ä. dürften die Ladeflächen die Fahrzeuge dann vermutlich überleben.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Tach Männer,

Besten Dank schonmal für eure Antworten.
Gassmann war uns schon flüchtig bekannt, aber wir werden dort nochmal versuchen etwas telefonisch zu erreichen.
Das schweißen des kippers ist wiederum sehr aufwändig und dazu kommt, dass viele Längs- und Querholme stark verrostet sind... Kurz die Kipper haben ihr Geld verdient :-P
Die letzten zwei Jahre wurden schon hin und wieder mal Blechstreifen eingelassen.
Eine neue wollen wir aber auch nicht mehr rein investieren also wäre eine gebrauchte schon optimal..

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste