Verkaufe Nachbau des Armaturenbrettes für die kleine Kabine
#1

Moin Tracgemeinde! Ich werde in Kürze einen Nachbau des Armaturenbrettes der kleinen Kabine, also passend für die Typen 700 - 1100 Seitenschalter, Baujahre 1982 - 1991, anbieten! Da die Erfahrungen anderer Forumskollegen gezeigt haben, das es schwierig bis unmöglich ist, einen Bedarf konkret im Vorwege zu planen, habe ich an die "Betroffenen", bzw. "Suchenden" einige andere Fragen:
- Sind die vorhandenen Armaturenbretter grundsätzlich nur in den Ecken gebrochen, wo die Befestigungsschrauben sitzen?
- Ist das Kontrollleuchtenfeld auch beschädigt, oder kann dieses in der Regel umgeschraubt, also wiederverwendet werden?
- Besteht grundsätzlich Bedarf bei einem Preis von ca. 350,00 Euro?
Gruss Carsten
Zitieren
#2

Hallo Carsten

Ich würde Minimum 1 Stk. zu diesem Preis nehmen.

Grüsse Romi
Zitieren
#3

Moin Carsten !

Sehr interessantes Vorhaben und lobenswerter Einsatz. Mein Armaturenbrett ist glücklicherweise unbeschädigt, deshalb kann ich in diesem Punkt kein Interesse und auch keine Verbesserungswünsche äußern.

Folgendes Angebot gab es im ebay:
ebay-Angebot Welle-K

Dort kann man auch mögliche Schwachstellen sehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Mehr Bedarf sehe ich bei der Abdeckung des Handgashebels der kleinen und mittleren Baureihe. Zumindest ist selbige bei mir schon ewige Zeiten beschädigt. Häufige Beschädigungen sind mir auch bei der unteren Abeckung mit den Lüftungsdüsen aufgefallen. Durch möglicherweise Einwirkungen des Gebeines der Fahrer gibt es häufig Rissbildung.
Versteh dies als Anregung für weitere Nachbauten der Kabinenausstattung. Hab da sogar Hoffnung, denn den Kabinenhimmel hast du ja auch bestenes und komplett hinbekommen.

Der Preis von 350€ für ein neues Armaturenbrett ist sicherlich nicht günstig aber in meinen Augen angemessen.

Mit besten Grüßen aus Kiel
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Wenn es wirklich originalgetreu ist nehme ich auch eine!

Greez Felix
Zitieren
#5

Hallo Carsten,

bei orginalgetreuem Nachbau nehme ich auch ein Armaturenbrett.

Die meisten Armaturenbretter sind bei den Schraubenlöcher gerissen oder durch nachgebohrte Löcher verunstaltet.

Gruss
Roby
Zitieren
#6

ich denke da muss man einfach mal 100 herstellen, und über paar jahre ab verkaufen, wenn sie gut und wie original sind gehen die schon nach und nach weg.
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Moin Tracgemeinde! Danke erstmal für die Hinweise! Wie ihr mich inzwischen kennen solltet, wird es dem Original sehr nahe sein, ich habe durch ein Forumsmitglied im Vorwege schon einen Tipp bekommen, um was für einen Kunststoff es sich handelt (Danke Joe!), das ist für einen gelernten Kaufmann und Landwirt natürlich völliges Neuland, aber ich habe mittlerweile eine kompetente Firma gefunden, die dieses Teil für mich in entsprechender Qualität fertigen kann!
@trac 1300: Stefan, das Du als "Schrotthöker" das pusten kannst, mal eben 100 Stück auf Halde zu produzieren, ist klar - ich kann es nicht!exclamation
Gruss Carsten
Zitieren
#8

@carsten, du man muß erst was aussähen bevor man etwas ernten kann,....Tongue

Gruß Stefan
Zitieren
#9

(15.01.2015, 10:07)Carsten Hahne schrieb:  ....ich habe durch ein Forumsmitglied im Vorwege schon einen Tipp bekommen, um was für einen Kunststoff es sich handelt (Danke Joe!), das ist für einen gelernten Kaufmann und Landwirt natürlich völliges Neuland, aber ich habe mittlerweile eine kompetente Firma gefunden, die dieses Teil für mich in entsprechender Qualität fertigen kann!

Gruss Carsten

Servus Carsten.

Könnte diese Firma dann evtl. auch gebrochene Verkleidungen wieder reparieren? Ich denke da z. b. an die Verkleidung der Hyraulikventile und Schaltgestänge der großen Baureihe.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10

Hallo Carsten,

immer wieder schön zu lesen, wie du dir für Uns die Mühe machst Smile .
wäre die Abdeckung für den Sicherungskasten denn auch dabei? gerade da werden ja immer fröhlich Löcher rein gebohrt um irgendetwas zu befestigen...

Was ist denn mir der Konsole die oben am Dach montiert ist? Meine beiden Trac´s haben nur die kleine Konsole für das Radio, aber ich möchte gerne eine intrigierte Klimaanlage nachrüsten und dafür brauch man ja die große Konsole.

MfG

Stefan
Zitieren
#11
WTRAC17 

Hallo Carsten,

Heinrich hatte es schon angesprochen, die Abdeckung des Handgashebels hätte auch eine starke Nachfrage!

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#12

Moin Tracgemeinde! Schön, das ihr immer sofort andere Teile auch gerne nachproduziert hättet...wenn das man nicht immer gleich so teuer wäre, würde ich das gerne machen, aber diejenigen, die sich auch schon mit dem Thema beschäftigt haben, wissen, mit welch hohen Formbaukosten, CAD-Zeichnungskosten, etc. das Ganze verbunden ist! Also, kauft die bisher angebotenen Nachbauten in grosser Stückzahl, dann werden Mitglieder wie OM 442, Uniwirth, ich, und andere schon dafür sorgen, das wir den MB-Trac im Strassenbild erhalten! Zu den Vorrednern:
@ trac 1300: is klar!Cool

@ Hobbyfahrer: Reparieren kann und will diese Firma sowas nicht, das können die Bauern mit der Silikonpistole selber, aber: die Abdeckung der Steuergeräte und Schalthebel in der Grossen Baureihe liegt schon als Nächstes in meiner Schublade!
@ r32stefan: die Abdeckung für den Sicherungskasten/ kleine Klappe wird natürlich dabeisein! Für die Dachkonsole habe ich kein Muster, wenn ich eins zur Verfügung gestellt bekomme, kann ich es prüfen!
@Thomas U 900 und MB-Fahrer: Auch hier fehlt mir ein Muster...
@ Heinrich: Woher stammst Du denn, Kiel ist ja nicht weit von mir!
Gruss Carsten
Zitieren
#13

Hallo Carsten,

würde auch ein Armaturenbrett abnehmen. Danke für Deinen Einsatz !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#14

Moin Tracgemeinde! Also, wenn es hier 10 verbindliche Bestellungen gibt, lass ich das anlaufen, aber 3 sind einfach zuwenig!
Gruss Carsten
Zitieren
#15

Carsten, kleiner Tip!

Mach die Geschichte mit Vorkasse (100 € oder so), damit du die verbindlichen Bestellungen auch wirklich verbindlich hast...

Ist nur zu deinem Schutz...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste