Fussmatte löst sich auf beim MB trac 1000?
#1
YTRAC04 

Hallo,

habe 2013 einen neue Fussmatte gekauft. Im Herbst eingelegt und jetzt löst sich der untere und obere Belag voneinander, womöglich ein Klebefehler.
Hat noch jemand Probleme?

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#2

Darf ich mal fragen wo du die bestellt hast?
Sorry, habe leider keine Antwort für dich.
Gruß Marko
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Marko,

die wurden bei der letzten Auflage nach Bestellung der jeweiligen Mercedes-Händler an diese ausgeliefert. Habe meine vom Herold aus Würzburg.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Holger,

wenn sich die Schadstelle genau im Einstiegsbereich links befindet, glaube ich das Problem bzw. dessen Ursache zu kennen.

Mit der Einführung der neuen Baureihe(n) 1987 wurde ja auch die Kabine geändert und man hat seit dem links im Kabinenboden eine E-Box. Gleichzeitig wurden auch die Fußmatten geändert, da der Deckel der E-Box etwas höher aufbaute.
Die Fußmatte wurde mit den Jahren dann immer nur noch für die "neue" Baureihe mit der "neuen" Kabine nachgefertigt und hat entsprechend dem Deckel der E-Box im Kabinenboden dann auch etwas weiniger Dämmmaterial, damit die Matte (bei den Neuen) auch gerade liegt.
Das ist natürlich von Nachteil für die Besitzer der Modelle vor ´87, denn hier tritt sich die Matte an der Stelle mit weniger Dämmmaterial mit der Zeit durch, gerade weil diese Stelle bei jedem Ein- und Aussteigen belastet wird.
Bei meinem trac ist es das gleiche Problem. Ich wollte da schon immer etwas unter legen, bin aber die letzten fünfeinhalb Jahre nicht dazu gekommen, da ich ja "fern der Heimat" bin.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich bei meiner Matte ebenfalls in dem Bereich die Dämmung schon ablöst.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste