Ist das Fachgerecht? Was ist das für eine Leitung?
#1

Hallo,

bei meinem 800er MS habe ich eine in meinen Augen etwas improvisiertes Flickwerk entdeckt (siehe Fotos).

Zur Orientierung, auf dem mittleren Foto sieht man rechts die Umrisse vom Tank.


Meine Frage, was ist das für eine Leitung und wie sieht es an dieser Stelle im Original aus ?

Irgendwie möchte ich das so nicht lassen.

Danke

Christoph

           
Zitieren
#2

Moin Christoph,
Bei meinem 800er ist das die Pneumatische betätigung für die Differenzialsperre an der Vorderachse.

Bei mir ist die Verbindung aber mit einem schwarzen weichen Schlauch.

Gruß aus der Rhön

Felix
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

Das ist die Luftleitung zur Betätigung der Differentialsperre.
Normalerweise ist hier einen Gummischlauch montiert.

Gruß,

Frank
Zitieren
#4

Also dort ist durch die geferderte VA die Festverrohrung der VA Diff mit einem Gummischlauch verbunden.

Ob der Schlauch nun transpartent oder schwarz, mit oder ohne Mantel, das bleibt dir überlassen.

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

...ich hätte mein Augenmerk eher auf der darüberliegenden Undichtigkeit gerichtet, statt auf einen Schlauch der in Ordnung ist u. fest sitzt!?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Bin halt absoluter Trac Laie und mein persönliches Ziel ist es halt den Trac in den nächsten Jahren nach und nach technisch und optisch zu Restaurieren.

Die Differentialsperren sind leider nicht Dicht Sad
Ob es an den Schlauch liegt, kann ich jetzt ja recht einfach prüfen. Ansonsten wurde das Thema Differentialsperre hier im Forum ja bereits einschließlich einer sehr guten Anleitung ausfühlich behandelt.

@Brüllrohr67
Die Undichtigkeit ist eine der vielen Baustellen an meinem Trac Sad
Meine Vermutung ist, das es im Bereich das Lenkorbitols eine Undichtigkeit gibt.

Gruße
Christoph
Zitieren
#7

Wie kann ein Musiktitel undicht sein?? Track?? Wink

Die Verschraubungen an der Festverrohrung ist auch gern der Übeltäter bei der Diff...

Aber mal viel Spass bei der Aufarbeitung...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8

Sollte es eine innere Undichtigkeit sein,wie immer mein Tipp mit dem Wabcothyl!Wink Am besten in den von dir Benannten Schlauch oder auch dierekt in die Ventile der Sperre...

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste