Thema geschlossen

Mal ein 1000 von 1990!
#16

Servus

Die Gebühren bei eBay kann man auf folgender Seite nachlesen.
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Die Zusatzoption Mindespreis kostet 10 EUR extra.
Sehen kann die anfangs nur der Verkäufer des Artikels.
Gibt jemand ein persönliches Höchstgebot ein, das über dem Mindestpreis liegt, wird das aktuelle Höchstegebot auf den Mindestpreis gesetzt und nicht bloß auf den Mindesterhöhungsschritt.
Den Mindestpreis könnte man natürlich herausfinden indem man eine riesige Summe bietet, die ganz bestimmt über dem Mindestpreis liegen wird. Dann wird also das aktuelle Höchstgebot auf den Mindestpreis gesetzt und man kann es sich ansehen. Blöderweise ist man jetzt Höchstbietender. Aber Gebote kann man bei eBay ja zurücknehmen. Man gibt als Grund einfach "falschen Gebotsbetrag eingegen" an. Nimmt sein Gebot zurück und bietet neu. Weil Gebotsrücknahme erlaubt ist, wenn man nachher ein neues Gebot abgibt.
So müsste sich also auch die Mindestpreisoption auskundschaften lassen. Völlig legal eigentlich.

Gruß
Wolfgang

Disclaimer: Auf diese Beschreibung geb ich keine Gewähr. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für euer Tun bei eBay. Da seit ihr schon selber schuld wenn ihr euch da Ärger einhandelt. Kids, don't try this at home.
#17

@ snowman
ich hab mit ihm telefoniert, da hat er ihn mir genannt. ich glaub er hätte sie auch aus der auktion genommen für den mindestpreis. aber sie sah halt net besonders gepflegt aus.

Doppstadt- die Steigerung!
#18

Ahsoo..alles klar!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#19

Einen Haken gibts bei der Geschichte: Die Anzahl der zurückgenommenen Gebote wird vermerkt.
Wird bei den Bewertungen angezeigt.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#20

servus

der trac ist immer noch zu haben. Big Grin Big Grin Big Grin

ist wieder bei ebay eingestellt...

mindestpreis ist halt doch recht überteuert

wenn man sich den sofortkaufen-preis ansieht könnte man fast daraus schließen das der mindestpreis vermutlich auch auf dieser höhe bewegt.

gruß

michl

Mb trac 1300
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste