Schaltprobleme beim MBtrac 800 MS im 1.Gang
#1

Hallo,
wer kann mir helfen, wenn ich in den 1.Gang schalten will geht es sehr streng egal ob es im Stand ist oder beim runterschalten. Den ersten Gang brauche ich so gut wie nie und deshalb ist es mir auch noch nie so direkt aufgefallen.
Die anderen Gänge gehen gut schalten und springen auch nicht raus.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Servus Thomas,


solange es nur "streng" geht und nicht immer kratzt bzw. der 1. Gang herausspringt ist alles ok und Du bzw. Dein Getriebe ist voll im "Normzustand".

Bei allen UG 2/27 und 2/30 schaltet sich der 1. Gang relativ "streng" und nicht gar so flüssig wie der Rest vom Fest.

Das ist einfach mal Tatsache... Big Grin


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl,
danke für die Info dann werde ich weiterfahren, so hat eben jeder seine Kinderkrankheiten aber damit kann ich leben, das man das Getriebe mit feingefühl schalten muß war mir schon bekannt, da bringt es nicht auf den Synchronringen rumzudrücken.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste