Was fehlt mir noch zur Arbeit mit dem Servo Trac System?
#1

Hallo Forum und Frohe Weihnachten,
ich hätte da eine kleine Frage ich habe an meinem Trac die Halterung(Die Haken am Rahmen) für die Servotrac Ketten und möchte diese fürs Oldtimer pflügen nutzen. Ich weiß aber leider nicht wie diese an den Unterlenkern befestigt wurden und was mir alles fehlt? Könnte jemand Bilder von seiner Einrichtung machen und mir zeigen was fehlt?

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#2

Hallo Luca,

Anbei ein Unimog Bild, funktion ist aber die selbe...

[Bild: 115087d1170427358-advice-please-tractor-...ict249.jpg]

Fehlen wird wohl das hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...8-276-6017

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

die dreiecke hab ich vielleicht noch, muss morgen mal gucken.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#4

Ah, Danke für die schnelle Antwort!
Ja diese Böcke werden mir wohl fehlen.
Werde die nächsten Tage welche kaufen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#5

Hallo Luca:

Beim Trac wird der Servotrac doch überhaupt nicht gebraucht da er auf der Hinterachse eh Starr ist!
Er wird nur beim Unimog gebraucht da Der hinten gefedert ist!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#6

Wer trotzdem soetwas sucht:

http://www.farmers-shop.de/servotrac-pas...#.VJvyVps4


M.f.G. Dieter
Zitieren
#7

Danke für die Information ich möchte die Böcke eh nur haben weil sie bei meinem Trac Original dabei waren. So kann ich das Fahrzeug so zeigen wie es beim Vorbesitzer auch gearbeitet hat. Dieser hat die Böcke leider nicht mehr.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#8

Luca, tolle Einstellung! Finde ich gut!

So ein MBtrac mit Servo-Trac und Pflug fehlt uns noch am Feldtag Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Habe bald beidesSmile, also mal gucken wie lange mann mit 25 Km/h nach Nordhorn braucht!

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

den Servo-trac gab es beim MB-trac in Verbindung mit "Heckhydraulik ohne Regelhydraulik" und "ohne Schnellkuppler".

Hatten wir damals auch im Einsatz, na ja....


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#11

HI


Ich hab das komplette Servotrac noch für meinen 1300er Baujahr 77 , ohne Regelhydraulik Cool

Aber ich habe keinen Pflug der dafür passend ist Sad


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#12

Ich habe jetzt mein Servo trac System komplettiert, die Böcke plus Ketten werden irgendwann nach den Feiertagen geliefert.
Ich habe mich für gebrauchte, Originale Mercedes entschieden.
Dann mal schauen wie lange das einstellen auf den Rabewerk 3 Schaar-Beetpflug im Frühjahr dauert.
Bilder folgen nach Lieferung!

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#13

Heute morgen kam der Postbote und hatte was nettes dabei.
Habe gleich Bilder gemacht die Anlyage ist in Super zustand weder ausgeschlagen noch stark VerostetBig Grin. Habe sie mit neuen Bolzen aussem Lager erstmal am Trac mit der Ackerschiene eingehängt um Bilder zu machen.
Bilder mit Pflug werden folgen!
Nun suche ich eine Kopie von der Seite in der Betriebsanleitung zum einstellen der Servo tracs da meine Betriebsanleitung leider die kompletten 40 Jahre des Schleppers in der Werkzeugkiste verbracht hatSad.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#14

Nun suche ich eine Kopie von der Seite in der Betriebsanleitung zum einstellen der Servo tracs

Hallo Luca,

zum Einstellen gibt es da wenig zu sagen:
Mit der Länge der Kette ( beide Seiten immer gleich lang, bzw.
gleiches Kettenglied einhängen ) stellst du die Arbeitstiefe
des angebauten Gerätes ein.
Heckhydraulik in Schwimmstellung !

Habe selber von 1979 bis 1994 mit einem U1000 die komplette
Bodenbearbeitung ( pflügen mit 3-Schar Gassner U10,
Saatbeetkombination, Sähmaschine, Grubber ...... ) erledigt.

Habe das System in bester Erinnerung.
Auch der Geräteanbau ging super, weil man nicht so
exakt an die Kuppelpunkte ranfahren mußte!
Unterlenkerfanghacken hatten die wenigsten 70er Jahre Schlepper
damals.

Sicher, wenn man die Bearbeitungstiefe verändern wollte,
mußte man absteigen, und Ketten umhängen.

Das waren Zeiten ! Schöne !

Gruß
Hans
Zitieren
#15

Danke für die schnelle, antwort dann muss ich jetzt nur noch auf den Frühling warten und los gehts mit dem Pflügen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste