Passen diese Teile zur Reparatur von der EHR im MBtrac 443
#1
VTRAC16 

Hallo Trac'er hier eine Frage aus Nordhessen. Bei meinem neusten
5 Jahres Project, ist die EHR vollkommen zerstört, es sind Kabel der Kraftmessbolzen abgerissen, der Steuerblock über der Achse ist mit Rohrleitungen in die Kabine umgangen, wo ein Regelventil ist, das Steuergerät in der Kabine gehört nicht zu diesem Trac, und ich weis nicht ob alles vorhanden ist.
Bei Ibay habe ich Teile von einem Fendt gesehen die Passen könnten.
http://www.ebay.de/itm/EHR-E-Box-Steuerb...andtechnik&hash=item2ed9ef03a9
und
http://www.ebay.de/itm/EHR-KMB-Kraftmess...andtechnik&hash=item58b97f9645
Wer kann helfen.
MIT EINEM HANDWERKLICHEM GLÜCK AUF; Werner
WDB 446 166 Bja.1991
Zitieren
#2

Moin zusammen,
ich habe zwar keine EHR, aber wenn ich die ganze Problematik immer wieder lese würde ich da auch etwas radikaler handeln.
Bis auf das Hydraulikventil und den Lagesensor würde ich alles raus schmeißen und eine Siemens Logo SPD einbauen, diese dann nur zur Lagereglung nutzen, um die Hubhöhen exakt anzufahren und zu halten.
Das Regelsystem für eine Lagereglung ist nicht besonders komplex.
Es lässt sich mit Sicherheit darüber streiten ob ein Zugkraftregelung erforderlich ist, ich benötige sie auf jeden fall nicht.

Gruß
Mathias
Zitieren
#3

Hallo Werner,
kann man denn die Teilenummern bei dem Ebay-Kerl erfragen? Welche EHR Hast du denn verbaut? beim 443 die Teilenummern sind:
EHR4 Box 007 545 24 32 Brauner aufkleber
EHR3 Box 003 545 52 32 Grüner Aufkleber

Die Kraftmessbolzen haben die Nummern bei EHR 4:0 538 009 505
bei EHR 3 0 538 009 501

Eine Hilfreiche Internetadresse ist auch noch http://www.winci.de/Bosch_EHR.htm
Gruß Christoph
Zitieren
#4

(14.12.2014, 01:16)Brüllrohr67 schrieb:  ...mein Tipp, Werner: Schmeiss die EHR raus, bau um auf die gute alte MHR u. alles wird gut!Shy

greetzWink


so schlimm kann es im mb trac doch nicht sein mit der ehr oder?

gruß michael
Zitieren
#5
VTRAC16 

OH je, na da habe ich ja einiges zu prüfen, vielen dank für dein link-tipp, Christoph. Allen die mitleiden ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß von dem der verunsichert ist, Werner.
Zitieren
#6

Guten Abend nochmal,
Eine EHR 4 erkennt man daran das die Notbedienung an den Magnetventilen Gummikappen haben
Gruß CHristoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste