Ich suche Tips zur Mb Trac Reparatur
#1

Hallo liebe Trac Gemeinde,
Bin mittlerweile schon seit 13 Jahren begeisterter Trac Fahrer, doch jetzt bereiten mir beide Trac's etwas Bauchschmerzen.
1. Trac MB 1000 Motor müde und nicht mehr drehfreudig im kalten Zustand extrem!
2. Trac MB 1000 Zapfwellengetriebe macht laufgeräusche !
Händler sagt verkaufen und Fendt fahren.
Gibt es jemanden aus meiner Gegend der Erfahrung mit MB Trac hat, und mir Tipps geben kann ?
Komme aus Niedersachsen raum Göttingen , Einbeck
Gruß Mülli
Zitieren
#2

Moin,
wie sind deine Tracs eingestzt? nur zum Hobby oder noch im täglichen einsatz? ein wenig Erfahrung kann ich Dir anbieten und komme aus der nähe von Northeim

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3

Hallo Axel,
Bewirtschafte 25 ha Grünland im Nebenerwerb.
Dazu kommen noch Lohnarbeitern wie pressen ( kleine Hochdruckballen ) Rundballen und komplette Heu Werbung .
Also nicht im täglichen Einsatz zur Zeit fallen nur Transportarbeiten an.
Das ist schön, hab da einige Fragen

Gruß Mülli
Zitieren
#4

(13.12.2014, 03:22)1000.mueller schrieb:  Händler sagt verkaufen und Fendt fahren.

....Big GrinBig Grin der Mann ist gut! Der will gleich Neu verkaufen, wenn Er kein Rat mehr weiß! Cool

greetzWink
Zitieren
#5

Rat vielleicht schon aber die Kosten !
Kann meistens auch nur Teile täuschen um den Fehler zu finden .
Es sind vielleicht auch manchmal nur Kleinigkeiten die repariert werden müssten, aber welche Werkstatt macht dies heutzutage noch?
Zitieren
#6

Hallo,
2. Trac MB 1000 Zapfwellengetriebe macht laufgeräusche !
Habe heute beide Gelenkwellen am Zapfwellengetriebe demontiert. Motor laufen lassen und Getriebe laufen lassen egal ob mit 1000 oder 540 war kein Geräusch zu hören. Danach habe ich beide Wellen wieder montiert und ohne Last getestet wieder kein Geräusch. Doch nachdem ich meine Presse betrieben habe war ein starkes laufgeräusch zu hören, Egal ob Front oder Heckzapfwelle. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte ?
Gruß Mülli
Zitieren
#7

Guten Morgen Lars.

Sind die beiden Wellenenden der Gelenkwelle zu einander richtig positioniert, ansonsten kann aus durch Unwucht zu starken Laufgeräuschen führen.
Auf den Gelenkwellen befindet sich eine Markierung, wie diese zusammengesteckt werden müssen.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2186&highlight=Gelenkwellen

Wie sehen deine Kreuzgelenke aus, vielleicht sind diese an der Verschleißgrenze und sollten erneuert werden.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2183&highlight=Kreuzgelenke

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Thomas,

Werde nochmal kontrollieren ob ich die Welle richtig montiert habe, bin immer davon ausgegangen das ich eine waagerecht und die gegenüberliegende senkrecht montieren muss. Wieder was dazu gelernt Danke !

Gruß Lars
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste