Splittschalthebel am MBtrac 1000 rasselt?
#1

Hallo Zusammen,

Habe am Wochenende meinen 1000er über 250km überführt. Ist gelaufen wie ein junger Gott und hat ansich gut geklappt. Nur hätte der Verkäufer erwähnen können, dass die Batterie kurz vor dem absoluten Tod ist. Sad

Nur hat mich während der Fahrt ein Geräusch wahnsinnig gemacht. Nach längerem suchen habe ich den Plastikschalthebel vom Split lokalisiert.

Wenn ich mit den Fingern von oben leich drauf drücke ist ruhe und man hört nur das 6 Zylinderkonzert. Gibt es einen Trick wie man da wieder Ruhe bekommt?

Viele Grüße,
Matthias

Anbei ein Bild von der Reise.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Moin Matthias!

Glückwunsch zum neuen Hobby! Sieht doch echt gut aus!

Schau mal hier in dieses Thema -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15485

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

Danke für die schnelle Hilfe und den link. Habe dich Suchfunze zwar verwendet aber nicht das richtige Schlagwort gefunden.

Die O- Ring -Idee finde ich klasse und werde ich probieren. Wenn zumindest mal der volle Gang seine Ruhe gibt ist schon viel gewonnen.

An der Optik muss ich wohl noch was machen, denn da ist einigess mit dem Pinsel bearbeitet worden. Aber was solls, erst mal muss er laufen und arbeiten. Wenn daheim alles andere erledigt ist kann ich mich der Frischzellekur widmen.

Viele Grüße,
Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste