Suche Maße der Fußmatte im MBtrac Mittelschalter
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

leider hat die Suche nichts ergeben und hier wurde ich auch nicht fündig: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18097

Hat jemand evtl. die Maße der Fußmatte im MS?

Heute kam nämlich meine Gummimatte an und diese möchte ich nun zuschneiden. Zum ausmessen ist es ja ein bisschen kompliziert, daher dachte ich vielleicht hat jemand die Maße oder evtl. stehen sie auch im EPC oder so drin. Ansonsten hilft wohl nur umständliches ausmessen, da ich die Matte so exakt wie möglich zuschneiden möchte.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Moin Julian !

Läuft bei dir in der Nachbarschaft nicht ein Mittelschalter, der noch die original Matte drin hat oder zumindest eine passgenau ?

Dann könntest du dir die Matte ausleihen und als Muster verwenden. Das geht bestimmt am einfachsten.

Vielleicht gibt es auch hier im Forum jemanden aus deiner Umgebung mit Mittelschalter, der dir helfen kann.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Julian,
vielleicht kannst Du dir eine Schablone aus Papier oder dünner Pappe anfertigen.
Pappe auslegen und dann Konturen nachzeichnen, ausschneiden Probe legen und fertig.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo Julian

Ich habe mir auch neulich eine neue Fußmatte zugeschnitten, hat sehr gut geklappt.
Ich habe dafür eine eine alte Rolle Tapete genommen.
Die nicht geschnittenen Kanten der Tapete (die sind immer 100% gerade) als Außenkante immer Nutzen und so die Außenkanten legen, in der Mitte ruhig doppelt und dreifach, dabei alles immer mit Klebeband verkleben. Damit hast Du dann ein Schablone mit der Du dann die Fußmatte exakt zuschneiden kannst. Ganz einfach und geht sogar noch ziehmlich schnell.

Gruß
Guido
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

danke euch. Habe nun die neuen Fußmatten drin, als Schablonen benutzte ich Pappe und Tapentenreste, linke Seite ging relativ einfach, rechte war dann schon ein wenig aufwendiger. 100%ig perfekt ist es nicht geworden aber trotzdem viel besser als die alten zusammengeschusterten Matten.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#6

Kann man auch mal ein bild zu Gesicht bekommen ??Cool

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#7

Kommt baldmöglichst, hätte schon welche gemacht aber musste die neuen Fußmatten leider gleich verdrecken, da wir bei uns momentan alles extrem nass und verschlammt haben und ich leider mit dreckigen Stiefeln in trac rein musste Big Grin.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#8

Mahlzeit Jungs,


anbei zwei Bilder von mir, die sog. "Breitriefenmatte" habe ich mir aus dem gut sortierten Fachhandel besorgt. Die Optik ist 100%ig original, die Riefen stimmen auf den Millimeter genau. Es gibt die Matte in der gleichen Stärke wie original, ich habe jedoch eine um 2mm stärkere Matte mit 6 mm Gesamtstärke genommen, da die schöner liegt, stabiler ist und zudem besser dämmt.

Das Gummi ist von sehr guter Qualität, sehr geschmeidig und lässt sich trotz der Stärke mit einem gutem Cuttermesser problemlos verarbeiten.
Da ich noch einen fast neuen Satz Daimler Matten liegen habe, waren mit diesen als Schablone die neuen Matten binnen einer Stunde fertig und 100%ig passgenau.

Der Quadratmeterpreis als Rollenware ungeschnitten liegt bei rund 32,- € für die stärkere 6mm-Matte, die Rollenbreite ist mit 120 cm für unsere Zwecke echt optimal, weil mal linke und rechte Seite genau hälftig herausbringt.

Wer Bedarf hat, kann sich gerne bei mir melden!


Aber seht selbst, ich habe nur gestern während der Arbeit ein paar Bilder gemacht, ist halt im Einsatz das Fahrzeug Wink :

   

   



Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

So hier nun die Bilder Big Grin

       

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#10

Mahlzeit Kollegen,


da ich inzwischen für mehrere Teilnehmer hier im Forum neue originalgetreue Fußmatten für den Mittelschalter gefertigt habe, kann ich Euch zum Glück mal Bilder von nagelneuen jungfräulichen Fußmatten zeigen:

   

   

   

   

Wie bereits geschrieben, ich empfehle die stärkeren 6 mm Matten aus den genannten Gründen, Spezialanfertigungen mit anderen Ausschnitten, mit oder ohne Kreisausschnitte usw. ist alles machbar. Da ich noch einen unbenutzten originalen Satz Daimler im Lager habe, stimmt der Zuschnitt 100%ig genau.

Gerne kann hier der ein oder andere Empfänger seine Erfahrungen mit den von mir gelieferten Matten mitteilen.



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste