Wieviel Massebänder hat der MBtrac turbo 900 Seitenschalter
#1

Hallo,
wollte bei meinem 900er die Massebänder mal austauschen !
Eines liegt am Anlasser und das zweite ander Batterie !
Weiß jemand wie viele Bänder verbaut sind, wo diese liegen, wie lang die sind und welchen Querschnitt die haben ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !

Michel
Zitieren
#2

Also ich hab bei meinem bis jetzt nur die 2 aufgezählten gefunden...

Vorne hab ich ein neues bestellt und im Batteriekasten hab ich ein Kabel mit angelöteten Kabelösen gebaut und das funktioniert einwandfrei und hat nix gekostet...Nur auf den Querschnitt achten und ruhig etwas grosses nehmen....nicht kleiner wie der Pluspol...


L.G.Ronny von der Ostfront...
Zitieren
#3

Hallo Michel,

mein 800er hat schon drei Massebänder, die beiden aufgezählten und eines an der Kabine.
Querschnitte stehen im el. Schaltplan, aber da hat Ronny Recht. lieber etwas größer.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Hallo Ingo,

ich möchte auch die nächsten Tage meine Massebänder im Zuge eines Anlasserwechsels austauschen. Habe allerdings bisher auch nur die am Anlasser und der Batterie gefunden. Wo genau an der Kabine ist den das dritte?

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#5

Hallo Julian,

bin leider im Mom unterwegs in Norddeutschland und komme erst am Dienstag zu meinem Trac um nachzusehen, bzw. im WHB nachzuschlagen.

Stöber mal mit der Suchfunze nach dem Schaltplan. Da müsste es auch zu finden sein.

Ansonsten werde ich Dienstag schauen und Bilder machen und einstellen.

Viele Grüße von der sonningen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#6

Das Dritte müsste vorne unter den Steckern sitzen an der Stirnwand der Kabine wenn die Haube oben ist und von da zum Rahmen oder zum Minuspol des Anlassers führen. Gucke morgen mal nach und mache Bilder.
Achso beim Mittelschalter ist auch ein direktes Massekabel von der Batterie zum Anlasser eine gute Lösung und von da zu Kabine und Rahmen, das habe ich an einen unserer Tracs auch so gemacht seit dem habe ich keine Masse probleme mehr.
So hier das Bild mann kann es Schlecht erkennen aber original Führt ein Masseband vom Rahmen zum Anlasser und eins von dort zur Kabine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste