Geschwindigkeit / Steckdose
#1

Hallo zusammen kann man die Geschwindigt irgendwie elektropnisch vom z.B tacho abnehmen und an den Düngerstreuer/ Spritze geben zwecks Regelung?
Tacho ist doch von VDO da müsste doch was gehen.


Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#2

Hallo Harro,

das Signal vom Schlepper (Getriebesensor) abnehmen geht, sofern du nen Trac mit der elektronischen Geschwindigkeitsanzeige hast.

Bei ME (www.mueller-elektronik.de) gibts Schaltkästen zum Anbau an die verschiedenen Schlepper. Funktioniert leider nicht mit jeder Anzeige ...

... wenn du eine eigene Lösung willst, müßtest du wahrscheinlich irgendwie das Signal/Impulse verstärken und anzeigen/auswerten

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Moin!
Klar geht das!Wir haben nen 1100 (87er) mit dem Digi Tacho.Wir haben dort ne Müller Spraycontrol drauf und haben uns von Müller nen Umwandlungskasten gekauft(ca.50-100€),der wird einfach mitnur einer(!)Ader am Digitacho an so einer Klemmleiste angschlossen!Die Klemmleiste befindet sich hinterm Tacho und dort sind glaub ich schon zwei Adern angeschlossen!
Den Kasten gibts von Müller noch, hab ihn erst letztens im Aktuellen Katalog für MB-trac ab 87 gesehen!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

Ja, diese Box gibt es...ich schaue mal, kann sein das wir unsere für einen Müller zu verkaufen haben, da wir den Rechner nicht mehr haben...
Ich achau mal nach, ist wenn für einen 1400er turbo...#


Günstiger und beim Trac auch recht einfach ist ein Magnet an der Kardanwelle...


Mfg

Jörg
Zitieren
#5

Der 1400er hat ja auch nur das normale Digi tacho, also passt es für alle tracs mit Digi Tacho!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste