Störendes Geräusch im Innenraum beim MBtrac 900 turbo
#1

Hallo trac Gemeinde,

Ich habe mir letzens einen noch einen MB trac 900 Turbo bj. 88 gekauft.
Dieser hat aber leider ein störendes geräusch in der kabine. Ein unangenehmes Brummeln bzw Dröhnen, das am schlimmsten zischen 16 - 18 Umdrehung ist, egal ob ich fahre oder nicht.
Ich habe schon geschaut ob was ansteht habe aber nix gefunden.
Mein Verdacht ware jetzt das es die Gummis sind von der aufhängung vom Motor oder die Kabinengummis bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand von euch sowas schon aml gehabt?

MFg Markus
Zitieren
#2

Servus,

Hast du Kriechgänge verbaut? Der Hebel vibriert ganz gern, wenn die Befestigung ausgeschlagen ist..

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

Servus!
Wenn du eine ausstellbare Scheibe hast, prüfe mal das Spiel an Dämpfern und Scharnieren.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Hallo,
nein ich habe keine Krichgänge, und auch leider keine Ausstellscheibe. also fällt das woll aus.
I finde auch das im stangas die Kaine viel viebriert, und da ist des geräusch auch bloß net ganz so laut.

Mfg Markus
Zitieren
#5

Hallo Markus


ein Bekannter von uns hatte an einem 1000er auch so Geräusche in der Kabine. Wir sind mal mit ihm gefahren und der hat die Geräusche auch bei bestimmten Drehzahlen gemacht.
Die wollten schon da Getriebe rausholen und dann ist aber aufgefallen das eins der vorderen Kabinenlager Defekt war. Dieses haben sie dann getauscht und das Geräusch war weg.

Kannst dem ja mal genauer nachgehen. Rolleyes


Grüße Manu und Markus
Zitieren
#6

Danke für die Antworten.
Des hört sich ja fast wie bei mir an. Dann werd ich mir mal die Kabinenlager genauer anschauen. Evtl sind sie ja hart geworden. Wobei ich dachte das man das auch am fahr komfort merken musste.

Gruß markus
Zitieren
#7

Hallo

Da die ja nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen oder hart werden glaube ich nicht das man das merkRolleyes
da das ja sehr schleichend passiert

wenn die wirklich kaputt sind wirst du ja auf jeden fall den unterschied von alt zu neu spüren wenn du sie ersetzt Big Grin

hoffe es ist nur die Kleinigkeit von einem Kabinenlager und nicht mehr..

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#8

hallo.

also habe die Gummis genau angeschaut und auch teilweise getauscht. und die kabine auch etwas hoch gehoben und laufen lassen. Die Gummis waren gut. Daher leider keine Veränderung von dem Geräusch Sad.
Somit muss ich woll weiter suchen.

Mfg Markus
Zitieren
#9

Hey Markus

Das ist schon mal nicht so gut :/

Lass uns doch bitte wissen was es war wenn du das Problem gefunden hastSmile

Viel Erfolg !!!

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste