Suche Teile für Kat 2 Fanghaken bzw. Schnellkuppler und Bolzen für Fronthydraulik
#1

Hallo,

ich benötige noch für meinen 1400er für die Fronthydraulik Bolzen und 2 mal für die Schwinge, 2 mal für Befestigung der Unterlenker und 2 mal für den Pendelausgleich mit dem quadratischen Sperrklotz.
Vielleicht hat jemand noch was liegen...

Außerdem brauch ich für einen Unterlenker für den Schnellkuppler Kat 2 den Sperrklinke und die Schale womit er gehalten wird.
Dieser Kat 2 Kuppler ist an allen Tracs original entweder hinten verbaut oder an der Fronthydraulik.
Evtl. hat jemand mal diese abgetrennt und noch rumliegen...
Bevor ich die Schnellkuppler wegtrenne frag ich lieber nach.


Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

(15.11.2014, 23:09)Wolfi-Nö schrieb:  Außerdem brauch ich für einen Unterlenker für den Schnellkuppler Kat 2 den Sperrklinke und die Schale womit er gehalten wird.
Dieser Kat 2 Kuppler ist an allen Tracs original entweder hinten verbaut oder an der Fronthydraulik.
Evtl. hat jemand mal diese abgetrennt und noch rumliegen...
Bevor ich die Schnellkuppler wegtrenne frag ich lieber nach.

http://kataloge.gkn-walterscheid.de/TAS-2012/?p=14

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke an Andreas und Hartmut,

Somit ist die Suche schon beendet...

Gruß wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Moin Wolfi und Hartmut !

Ich habe vor kurzem die Fanghaken (Kat 3) am Heckkraftheber erneuert und bei der Bestellung ausdrücklich auf die Form des Verschlusshebels Wert gelegt. Bei Walterscheid ist die Form wie sie Original verbaut war (UHK-B) und in dem von Hartmut verlinkten Katalog abgebildet, nicht mehr lieferbar.

Ich habe jetzt als Alternative den UHK-C angeschweißt.

http://kataloge.gkn-walterscheid.de/TAS-2012/?p=12

Das Innenleben bzw. der Verschlusshebel lässt sich leider nicht umbauen.
Ob es den Verschlussdeckel noch als Einzelteil gibt, weis ich nicht. Das müsste man erfragen. Aber den Unterlenkerhaken UHK-B an sich gibt es nicht mehr.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe selbst auch versucht die neuen Fanghaken umzubauen auf die alten Deckel( Verschlüsse)....
Wie Heinrich schon schreibt passt das Innenleben nicht.
Auch die Form des Fanghaken ist etwas anders.

Den alten Verschlussdeckel gibt es einzeln.
Ich habe jetzt jeweils 2x neue Verschlussdeckel KAT 2 und KAT 3 übrig.
Wenn Du intersse hast Wolfgang, kann ich diese am Samstag mitbringen.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#6

Die Ersatz- bzw. Einzelteile zum überholen der alten originalen Fanghaken gibt es noch neu.

Daher auch die verlinkte Ersatzteilliste von mir Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Somit habe ich zwei Deckel/Klappen/Halter/Arretierung oder wie auch immer die Dinger heißen und die Sperrklinke bestell ich dann bei Walterscheid.

Danke Jungs für eure Hilfe...

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#8

Hallo Gemeinde.

Ich hänge mich einfach mal an das Thema ran.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Unterlenkerfanghaken der Firma Scharmüller gemacht bzw. kann preislich etwas zu den Fanghaken sagen?
Vielleicht sind diese ja eine echte Alternative zu den Walterscheid Produkten?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste