Welche Bereifung bei Felgen 14L26? Passen da auch 540/65 R26?
#1
WTRAC17 

Hallo,

bei meinem mb trac 800, Bj. 84, sind vorne Diagonalreifen und hinten Radialreifen der Größe 16.9 26 montiert. Die hinteren sind auch noch zu 50% abgefahren, es sieht nicht schön aus. Passen auf die montierten 14L 26 Felgen auch 540 65R26 drauf? eine Spur von 1800mm ist vorhanden.

Gruß Bernd
Zitieren
#2

Ja das passt.

[Bild: 2011_05_04_02.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
danke für die Antwort und das Bild... so soll es bei mir auch aussehen...

Gruß Bernd
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

bist Du Dir sicher, daß der 540er auf die 14er Felge geht?
Bei dieser Größe gibts´s ja nur noch die Trelleborg.
Soweit ich mich noch erinneren kann, ist hier die 16er optimal und die 15er die unterste Grenze.
Wir wollen ja nicht, daß Bernd Reifen bestellt und dann nicht die passenden Felgen hat.Smile

Gruß

Heinz
Zitieren
#5

Moin Heinz,

Wenn es org. Daimler Felgen sind, dann ist die Reifengröße 540/65 R26 erstmal von Daimler Seite aus freigegeben...

Natürlich muss man die Empfehlungen der Reifenhersteller dann auch noch beachten...

Gehen tut es aber trotzdem Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut, hallo Heinz,
ich habe die Felgen mal abgelichtet, der Hersteller ist Lemmerz.

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
WTRAC17 

Hallo Trac Freunde,

ich habe es geschafft die 540 er Bereifung ist drauf. Allerdings mit 16-26 Felgen.

Gruß Bernd
Zitieren
#8

Hallo,

nun gibt´s noch ein paar Bilder...

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9

Servus Bernd.

Sieht sehr gut aus dein 800er! Auf diese Bereifung bin ich schon ein wenig neidisch WinkBig Grin

Kannst du mir noch ein paar Daten zu deinem Edelstahlrohr geben. In etwas solch ein Endrohr (mit integrierten Dämpfer) würde ich auch suchen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10

Hallo Thomas,

leider kann ich zum Endrohr nichts sagen, es war schon dran als in den trac gekauft habe.

Gruß Bernd
Zitieren
#11

Moin Bernd,

Glückwunsch zur Bereifung!
Fährt sich echt toll, oder?

Viel Spaß weiterhin,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo Bernd,

sieht toll aus mit der Bereifung.

Wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus, nehmen die breiteren Reifen nicht auch Endgeschwindigkeit?
Wieviel Platz ist noch zwischen Reifen und hinterem Kotflügel sieht verdammt eng aus.

Das Fahrgefühl ist sicher optimal.

Viele grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#13

Hallo Hartmut,

danke, fährt sich super, brauchte auch kein Lenkanschlag zu verstellen...

hallo Ingo,

Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, Abstand an der Außenkante Kotflügel zum reifen 4 cm, das geht schon...

falls jemand Interesse an meinen "alten Rädern" hat:

2x BKT 16.9-26, TR-135 so gut wie neu (keine 10 Betriebstunden)
2x Alliance 16.9 R 26, Power Drive, 70% Profil

Alle Reifen auf original Daimler Verstellfelgen DW 14L x 26

Schöne Grüße
Bernd
Zitieren
#14

Hallo,

Hast die Felgen grad bei Ebay drin hab ich gesehen - oder?

Wieviel willst für alle 4?

Könnt ma ja auch außerhalb Regeln Big Grin

Natürlich dein Sache!

Beste Grüße und nen schönen Sonntag wünsche ich Wink
Zitieren
#15

Hallo,
leider zu spät die 4 Kompletträder sind gestern über ebay weg gegangen...

Schöne Grüße, Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste