Kaufempfehlung für LED - Scheinwerfer
#1

Moin zusammen!
Ich habe feststellen müssen, dass es viele LED - Arbeitsscheinwerfer gibt, aber wenige die am trac auch was taugen!
Ich habe mir welche von Hela bestellt, montiert, und leider feststellen müssen, dass in den ersten drei Metern alles gut ausgeleuchtet wird, dann leider nimmt wird es rapide weniger.
Wer kann mir Scheinwerfer empfehlen? Für mich kommen nur namenhafte Hersteller in frage.
Vielen Dank schonmal, der Georg! Smile
Zitieren
#2

Hallo Georg,

ich weiß jetzt nicht ob dieser Hersteller für dich namhaft ist, aber ich habe mit diesen hier Sparex LED sehr gute Erfahrungen am MB-trac hinten oben an der Kabine gemacht. Man muss sich allerdings eine andere Halterung bauen, aber ist nicht weiter schlimm. Sind wirklich sau hell und leuchten wirklich breit und weit aus.
Ich kann auch Bilder machen falls dies gewünscht wird.

Grüße, Uli
Zitieren
#3

Wenn du das machen würdest, das wäre was! Smile
Mit namenhaft meine ich , keine Billigvariante aus Fernost.
Zitieren
#4

nabend Georg,

ich hab mir gestern welche von TraktorLED bestellt.

48 Watt 60 grad Abstrahlung mit Lichtintensität von ca. 4000 Lumen
kostet 60,- €

schau doch mal nach, ist bestimmt was für dich bei !

Gruß Gerd
Zitieren
#5

Hallo Georg,

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15534&highlight=led+scheinwerfer

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19149&highlight=led+scheinwerfer

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23503&highlight=led+scheinwerfer

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo miteinander,

hier nun ein paar Bilder der Sparex 16-LED. Auf dem 2 und 5 Bild habe ich zum Vergleich die von mir auf die Rundumleuchtenhalter aufgebauten Ultra-Beam H3 von Hella eingeschaltet, auf Bild 3 und 4 die LED. In Sachen Leuchtweite und -breite steht der H3 dem LED nichts nach, jedoch ist die Helligkeit beim LED deutlich besser.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt von diesen LED´s und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Gruß, Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#7

Hier ein aktuelles Video von Hella, zur Umrüstung eines Unimog.

Der Effekt ist doch sehr beeindruckend!



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste