Ich kann den schnellen Gang mit der Schaltmuffe beim MBtrac 900 nicht mehr einlegen!
#1
XTRAC15 

Hallo MB-Trac Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem! Der schnelle Gang (MB-Trac 900)wird nicht mehr eingelegt. Ich vermute das es sich um ein Druckluftproblem handelt. Bitte gebt mir von den Anschlüssen der Schaltmuffe die Farbe bekannt, in welcher Farbe sich der Vorratsdruck[/size][/font] befindet.
Danke im voraus!
Zitieren
#2
WTRAC17 

Hatte das Problem heuer auch schon mal. Da fährst du am Berg hoch, willst den Verkehr abhängen, und dann fängst du wieder von 1 an Smile.
Das Schaltventil am Ganghebel selbst war die Ursache 1. Das hat nicht mehr richtig hin und her geschaltet. Runterschalten ging gut, Hochschalten nur, wenn man die Muffe ohne verkanten "hoch schnellt". Ursache 2 könnte sein, wenn man schnell kuppelt, dass das Pedal den runden "Knopf" von dem Schaltventil nicht erreicht (evtl. schräges Kuppeln, oder Spiel in den Drehpunkten). Bei unserm 900 war auch das Problem, dass Allrad und Zapfwelle nicht mehr richtig schalteten. An einem der beiden Drucklufkessel sind "Überströmventile" montiert, danach mit Hohlschrauben und mehreren Ringösen, diese waren fast kpl. mit Rost zu. Saubermachen, geht wieder.

mfg
Michael Streitberger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste