OM 314A Kühlkreislauf entlüften nach Reinigung
#1

Servus zusammen,

gestern Abend hab ich von meinem OM 314A den Kühler gereinigt und möchte mich bei euch absichern, daß ich nichts falsch gemacht habe.

Bin folgendermaßen vorgegangen:
- gestern einen Haushalts-Kalkreinigertab in den Kühler gegeben und über nacht wirken lassen.
- heute Abend hab ich den Kühler am unteren Ablasshahn entleert und kräftig mit dem Wasserschlauch durchgespült.
- danach hab ich den Kühler über die obere Kühleröffnung (am Kühlerdeckel) wieder befüllt.

Muß ich den Kühlkreislauf jetzt entlüften und wenn ja, wie gehe ich da vor? Muß ich noch etwas beachten oder unternehmen?

Bin schon mal dankbar für jeden nützlichen Tipp.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#2

Hallo Georg,

nur Kühlflüssigkeit einfüllen.

Motor starten und auf Betriebstemperatur bringen, Kühlflüssigkeitsstand prüfen (Achtung Überdruck und heiß) ggf. nachfüllen fertig.

Bei kaltem Motor reicht der Kühlmittelstand 3 cm unter Oberkante Einfüllstutzen.

So habe ich es beim meinem OM 314 gemacht, als ich den Kühler gewechselt habe.

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#3

Hallo Jürgen,

danke für deine schnelle Antwort. Mehr muß ich nicht mehr machen? Da bin ich beruhigt. Dachte ich frage vorher lieber nach, bevor ich was beschädige.

Viele Grüße
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste