Montage von Multikuppler (Faster) an die Stoll Frontladerkonsole
#1

Servus zusammen,

bin zur Zeit dabei meinen Stoll-Frontlader FZ 20 am meinen Trac zu montieren.
Habe den Stoll-Multikuppler von Faster mit der Bananenform und dem seitlichen Griff. Der Multikuppler kommt nämlich in Konflikt mit dem Verriegelungshebel der Frontladerschwinge.
Aus diesem Grund möchte ich in die Runde fragen, wer einen Multikuppler an der Konsole installiert hat und wie ihr das gelöst habt?
Für Bilder und Maße bin ich euch schon jetzt dankbar.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#2

Ich mach dir morgen mal Fotos

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#3

Hallo Volker,

danke Dir schon mal vorab.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#4

Hallo,

wenn es gar nicht geht; Kugel vom Verriegelungshebel abschrauben, Rohr aufstecken und mit Gefühl nach vorne biegen (im verriegelten Zustand). Du bruachst keine Angst zu haben, den Hebel dabei abzubrechen.

Gruß Tobias
Zitieren
#5

   

Ich bekomme das nicht hochgeladen, kannst du mir deine Mailadresse per PN senden?

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

Ich glaube dieser Kuppler ist nicht gemeint.
Zitieren
#7

Hallo,
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden für den Stoll Multikuppler an der kleinen Baureihe?
Hab bei meinem schon den Hebel umgeändert, aber das funktioniert immer noch nicht zu 100%, da bei extremen Verwindungen der Reifen angeht.

Gruß Christian
Zitieren
#8

Hallo Christian,

ja, wurde gelöst. Der Multikuppler muß höher und weiter raus gesetzt werden. Ich habe mir dazu einen Abstandshalter gebaut. Siehe Bild.

dDe Maße habe ich von Georg, da er das Problem schon vor mir (gelöst) hatte.

Gruß

Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo Heinz,

danke für das Bild, dann werde ich mal schauen, wie ich das bei mir am Mittelschalter realisieren kann.

Gruß Christian
Zitieren
#10

Hallo,

ich hab`s so gelöst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste