Wer kennt den Deutz-Fahr AgroStar 4.61
#1

Hallo,
wer hat Erfahrung mit einem Deutz-Fahr AgroStar 4.61 wie liegen die noch preislich und von der Technik her. Die Kabine ist wohl so wie von den großen Agrostar.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo,
hat keiner Erfahrung mit diesem Traktor, oder der DX Baureihe?

schönen Sonntag Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#3

Servus Thomas.

Was genau möchtest du wissen?
Welche Arbeiten möchtest du mit dem kleinen AgroStar machen?

Die Kabine ist Baugleich mit den großen AgorStar X.XX und für ihr Baujahr sehr ruhig und übersichtlich, dafür aber nicht gerade geräumig - "Einmannkabine" Wink

Preislich liegen die Maschinen (je nach Zustand und Ausstattung) bei 20.000-25.000€. Maschinen für wesentlich weniger Geld sind meist technisch sowie optisch durch!


Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

würde den im Nebenerwerb für Ackerbau und im Wald einsetzen. Da darf er nicht zu groß sein den im Wald ist Wendigkeit gefragt. Bis jetzt macht das der 800er MS aber der macht gerade immer öfters Kummer. Na ja ist auch schon 34 Jahre der Bursche.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#5

Hallo Thomas.

Für den Wald würde ich dir einen AgroStar oder Agroprima nicht empfehlen, dafür ist die Rundumsicht m. M. nach einfach zu schlecht. Noch dazu hast du mit der kleinen Kabine gar keine Möglichkeiten auch nur eine Motorsäge, Werkzeugkoffer o. ä. zu transportieren. Für die Arbeit im Forst bist du mit dem Mb-trac mit seiner großen Kabine und der Pritsche am dritten Anbauraum wesentlich besser bedient. Auch baut der kleine Trac nicht so hoch wie in AgorStar.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Hallo Thomas,
da hast Du schon recht mit dem Trac im Forst und mit dem Trac fahre ich in Schrägfahrt zum Hang einen steileren Winkel als so mancher Standartschlepper. Wenn wir in den Wald fahren kommt ein Brett quer über die Pritsche da machen es sich 2 Mann bequem und einer plu Fahrer in der Kabine. Mich stört nur die Ersatzteilbeschaffung für den Trac jetzt ist mir am Wochenende der Bowdenzug für die Regelhydraulik gebrochen und wo ich den bekomme und kostet weis ich noch nicht.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#7

(11.11.2014, 17:57)tommy800 schrieb:  ....Mich stört nur die Ersatzteilbeschaffung für den Trac jetzt ist mir am Wochenende der Bowdenzug für die Regelhydraulik gebrochen und wo ich den bekomme und kostet weis ich noch nicht....

Guten Morgen Thomas

Aber genau für solch ein Problem ist das Forum doch gemacht! Wink
Schau mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14205&highlight=Bowdenzug

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Thomas,
den Beitrag kenne ich aber der bezieht sich auf die Zapfwellenschaltung ich benötige den kompletten Zug für die Regelhydrailik welcher an den Hebel unter der Pritsche geht. Da ist die Hülse gebrochen wo das Gewinde zum Einstellen drauf ist gebrochen, wahrscheinlich durch Materialschwäche die Hülse war nur noch sehr dünn.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hauschulte-O
31.07.2005, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste