MBtrac 1500 nimmt kein Gas mehr an? Hilfe!
#1

Also das Problem ist folgendes der 1500er nimmt kein Gas mehr an nicht übers Pedal nicht übers Handgas, da der Track mit Wendesitz ist wird das Gasgestänge von zwei Luftzylindern betätigt, kennt jemand dieses problem und kann mir Helfen. Wenn man mit der Hand das Gestänge bewegt dann funktioniert es manchmal vom Pedal aus. Das Vebnil was direkt am Pedal ist, wurde überholt !
Zitieren
#2

Baut er denn 8 bar Betriebsdruck auf? Ich hatte das mal bei einem, der nahm kein Gas und hatte nur 6 bar, da tat sich garnichts. Lief nur im Standgas. Wenn man die Verkleidung abnahm und dann ein bisschen mehr Gas manuell gab, bautte er den Betriebsdruck auf, und man konnte alles wie gewohnt Betätigen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Den Druck baut der auf !
Zitieren
#4

Kann auch am Luftzylinder an der Einspritzpumpe liegen. Wir haben unsern auseinander gebaut, gereinigt und funktioniert wieder. Aber oft liegt es auch an der umlenkwelle des Gasgestänges. Denn direkt hinter dem Motorblock ist für die Welle ein Schmiernippel. Wird häufig übersehen.

Profis fahren trac
Zitieren
#5

Dankeschön, werd mal schauen obs daran liegt !! Ansonsten, MB-Track, deutsche Technikkunst aus Gaggenau ! Smile
Zitieren
#6

sodele da bin ich mal wieder war ja längere zeit nisch mer da mußte mich um mein auto kümmern aber egal.

wenn der 1500 rüfa hat funktioniert das mit dem gas über einen druckluft schlauch kann das sein und wenn dieser ein leck hat müsste es auch nicht klappen stimmt das ich habe es mal wo gehört von einem besitzer der hat ebenfalls ein solches problem gehabt

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#7

(06.05.2004, 19:07)Hartmut schrieb:  Baut er denn 8 bar Betriebsdruck auf? Ich hatte das mal bei einem, der nahm kein Gas und hatte nur 6 bar, da tat sich garnichts. Lief nur im Standgas. Wenn man die Verkleidung abnahm und dann ein bisschen mehr Gas manuell gab, bautte er den Betriebsdruck auf, und man konnte alles wie gewohnt Betätigen.

Moin,
Genau das selbe Problem hat unser 1500er auch gerade? Was ist da die Fehlerquelle?

Den Geberzylinder in der Drehkonsole habe ich schon ausgebaut, gereinigt und mit neuem Dichtring wieder gefettet und eingebaut - Luft geht da immernoch leicht verloren.
Das Zweiwegeventil unten im Trittkasten habe ich auch ausgebaut und gereinigt.

-Beides hat das Problem allerdings nicht gelöst.

Gruß
Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste