Wieder einer weniger...
#1

Hallo Leute,
gestern hat mich mein Dicker verlassen! http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=5908

Bis auf Weiteres,
Gruß Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

Hab die Bilder schon gesehen!
Mein Beileid !
Weist du schon nenn Grund?
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#3
BSad 

Ach du Schande, war bestimmt ein harter Schlag für dich mein Beileid.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren
#4

Hallo Andi.

Tut mir echt sehr sehr leid.
Das muss hart sein. Sad

Ich hoffe du findest wieder einen.

Wenn sich der erste Schock gelegt hat, wäre es durchaus interessant wie es dazu kommen kann.

Mein Beileid.

VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#5

Hallo Andi !

Bist du selbst mit'm Dragone VP zugange gewesen und mußtest dir das Drama mit eigenen Augen u. hilflos ansehen question Schon allein sich sowas vorzustellen, macht überall Krämpfe.

Es tut mir ebenfalls sehr leid um deine Situation Sad Sad Sad


Schulterklopfend defrank
Zitieren
#6

Servus Andi.

Oohmann, welch ein Alptraum! Mein Beleid... Sad
Du findest sicherlich adäquaten Ersatz, Kopf hoch!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

Hallo Andreas,

das ist natürlich ein ganz herber Verlust für Dich. exclamation Sad exclamation
Ich fühle mit Dir.

Und das ausgerechnet jetzt zur Wintergetreidebestellzeit...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer bei der großen "Rennerei", die wohl oder über nun los geht.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#8

Das ist doch nicht mehr normal wie viele mb tracs in letzter zeit abfackeln oder umkippen,.....
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#9

Moin Andi,

auch mein Mitgefühl, ist schon Sch... wenn so etwas passiert, kenne ich aus eigener ErfahrungSad mir ist mein IH abgebrandt ( Heizungs/Lüftermotor) vor der Jahrtausendwende mitten in der Hauptaussaatzeit, hab mir dann Kurzfristig für den Übergang einen gemietet. Im Winter habe ich ihn dann wieder aufgebaut.

Gruß
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#10

...was war denn eigentlich Grund der Brandentstehung?

greetzShy
Zitieren
#11

Guden Mit-tracler !

Ich möchte euch aus gegebenem, traurigen Anlaß mal meine Prevention im Brandfalle vorstellen/nahebringen.
Ich bin ja noch MB-trac-rookie, - fahre erst seit 12 Monaten - aber was ich mir recht früh für in meinen Werkzeugkasten zugelegt habe, ist folgender "Feuerlöscher": PRYMOS FEUERLÖSCHSPRAY

       

- davon hats auf Youtube genügend überzeugendes Material gegeben & ist gegen Brände der Klasse A (A3) & B (21B) --> was auch immer das bedeuten mag, bin kein Floriansjünger Sad - aber wie ich gehört habe, soll ja jedes Feuer so klein Anfangen, daß man es aus"strullern" hätte können !??

Ich meine es über Amazon bestellt zu haben für "in den 30€".


Nachdenkliche Grüße defrank
Zitieren
#12

(29.09.2014, 12:52)frankgresch schrieb:  ...aber wie ich gehört habe, soll ja jedes Feuer so klein Anfangen, daß man es aus"strullern" hätte können !??

...die Voraussetzung wäre aber, du bist in der Nähe, bzw. hautnah u. immer aufmerksam(st) dabei wenn das besagte Feuerchen mal klein anfängt!?
Ergo: Auch mit der besten Prävention, kommt es oftmals: 1. anders und 2. als man denkt....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#13

Hallo Frank,

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=19004

also wenn dann würde ich schon in richtung Feuerlöscher gehen.
Kostet auch nicht viel mehr und bringt mit Sicherheit im Falle des Falles mehr Wink

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#14

Wichtig ist das man imFalle des Falles überall rann kommt! Ich habe beim "Dicken" den Aschenbecher immer ausgebaut und somit immer Zugang ins Armaturenbrett, unter der Kabine kommt man auch gut hin dierekt hinter dem Aufstieg und der Haubenschlüssel sollte sowieso immer Griffbereit sein! Sollte dann ein kleiner Löscher oder eben so ein Spray oder vielleicht die Normale Flasche mit Wasser griffbereit in der Kabine liegen ist man schon ziemlich auf der sicheren Seite. Bei alten Fahrzeugen gerade wenn sie etwas Wertvoll sind egal ob finanziell oder ideell sollte das dazu gehören. Meine 500ml Dose hat gerade mal 2,99 gekostet.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#15

Mein Beileid zum Verlust des tracs Sad

Wir haben auch seid geraumer Zeit auf den Tracs ABC Löscher drauf, für den Fall das es mal zu warm wird Sad

(29.09.2014, 12:52)frankgresch schrieb:  & ist gegen Brände der Klasse A (A3) & B (21B) --> was auch immer das bedeuten mag, bin kein Floriansjünger Sad -

Das ist ganz einfach:

Brandklasse A sind feste Stoffe ausgenommen Metalle Löschmittel ist Wasser/ABC Löschpulver

Brandklasse B sind flüssig, flüssig werdende Stoffe (Wachs, Stearin) auch hier Wasser oder ABC Pulver

Brandklasse C sind gasförmige Stoffe (CO2, Chlor) ACB Pulver zum löschen nehmen

Brandklasse D sind Metalle mit Wasser löschen

Es gab mal Brandklasse E, elektrische Anlagen da nahm man einen CO2 Löscher, gibt es so heute nicht mehr

Brandklasse F ist Speiseöl (Fritöse) niemals mit Wasser löschen wegen Fettexplosion !!! Auf die brennende Fritöse eine Decke oder ähnliches werfen!

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste