Weniger Leistung mit neuen Einspritzdüsen?
#16

(25.01.2015, 23:33)Carsten441 schrieb:  Temp. - Anzeige zeigt die Temperatur an die am Thermostatgehäuse anliegt.
Düsen sind schon im Frühjahr 2011 reingekommen.
Hab dann noch die Mais und Rapsaussaat mit dem trac gemacht.
Die gesamte Herbstbestellung hat dann unser Joon Deere übernommen, weil der trac bei starker Belastung schnell an die 100 Grad Wassertemperatur hatte.

Und vor dem Düsenwechsel hattest du keine Temperaturprobleme?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Hallo Matthias,

Dazu kann ich keine 100 prozentige Aussage machen.
Düsen sind damals in unserer Landmaschinenwerkstatt getauscht worden.
Gehe davon aus das diese entweder über Granit-Parts, oder direkt bei Bosch bestellt worden sind und keiner vorherigen Einstellung und Überprüfung unterzogen worden sind.
Sonst wäre es ja aufgefallen das sie nicht zufriedenstellend arbeiten oder falsch eingestellt sind.
Das beschriebene Verhalten hat der Motor eigentlich direkt nach dem Tausch an den Tag gelegt.
Sofort unternommen habe ich damals nichts, weil man ja denkt : Kann ja nicht, is ja neu.

Gruß Carsten

Hallo Hartmut,

war zwar schnell auf etwas über 90 Grad, aber nie so das ich die Arbeit unterbrechen musste.
Bei der Rapsaussaat 2011 half nicht mal mehr das Abnehmen der Seitenteile der Haube. Wenn am Vorgewende die Drehzahl runter ging, war es eigentlich schon vorbei.

Das spülen des Kühlsystems hat aber auch einiges an Ablagerungen ans Tageslicht gebracht.

Will das jetzt nicht alleine den Düsen zur Last legen. Aber ab da, scheint aus grenzwertig, geht gar nicht mehr geworden zu sein.

Gruß Carsten
Zitieren
#18

Hallo Hartmut,

hatte deinen Beitrag auf der ersten Seite leider erst übersehen.

Wenn ich das hier richtig sehe geht es bei dem Düseneinsatz um die Bosch-Nr.
DLLA 142 S 792 und die ist dem 900er mit OM 314 und 1500er zuzuschreiben.
Zum Düsenhalter vom 366er sollte das passen.

Aus Sicherheitsgründen würde ich das aber nur mit Kolbenbodenkühlung fahren wollen.

Aber die Nachrüstung scheint ja auch noch fragwürdig zu sein.

Gruß Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste