Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
#1

mit was für einem abzieher bekommt man denn den in fahrtrichtung linken lenkzylinder mit kugelkopf ab? einmalist es ja sehr eng und zum differential ist nicht viel platz und die form des halters lässt keinen normalen abzieher zu?
weis da jemand bescheid?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan

Habe den kürzlich mit so einer Ausdrückgabel zum draufschlagen ganz leicht rausbekommen.

Gruß Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
#3

ja so ne gabel, das wär noch ne idee weil abzieher ist ja da unmöglich,...

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Hallo,
hab mal die Suchfunkion gefüttert mit "lenkzylinder ausbauen ",
das kam unter anderem zutage :

Lenkzylinder ausbauen

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#5

Moin,
vor genau dem Problem stehe ich bei meinem 1300er Trac, Bj.1989 auch, der Kugelkopf des linken Lenkzylinders, der oberhalb der Vorderachse liegt, wehrt sich wehement. Da man da überhaupt nicht zum Prellen ankommt und auch ein handelsüblicher Abzieher da nicht paßt wäre ich für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
Grüße
Frank
Zitieren
#6

Hallo Frank,

hier benötigst Du einen sogenannten Kugelkopfabzieher (vielleicht kann Dir ein LAMA-Händler einen leihen). Weiterhin bekommst Du mehr Platz, wenn Du Ihn vorne durch aufbocken ein wenig aus den Federn hebst.
Oft hilft auch Geduld, indem man zuerst mal WD40 aufsprüht und mal einen Tag einwirken lässt.

Gruß

Heinz
Zitieren
#7

Hallo Heinz,
mit eben dem Kugelkopfabzieher kommt man/ich da nicht zu Potte, da das Konusloch ja in einer Fläche ist und der Abzieher sich nicht über das Loch positionieren läßt. Allerdings könnte ich den Rahme etwas aus den Federn heben, mal gucken, das ich mir keine Mausefalle baue, da die Räder ab sind.
Gruß
Frank
Zitieren
#8

Moin K-Frank!
Ich wollte Dir gerade einen geeigneten Abzieher anbieten, habe aber gerade von Rolf erfahren, das Du schon versorgt bist!
Gruss aus Kiekbusch
Carsten
Zitieren
#9

Hallo Frank,

die Fläche ist aber oben abgerundet und durch Aufbocken (oder in deinem Fall mit den demontierten Rädern wahrscheinlich eher Achse absenken) kommst Du von oben hin und kannst den Kugelkopfabzieher ansetzen.

Gruß

Heinz
Zitieren
#10

Hallo Heinz,
den ich von Carsten hatte nicht, der hat so einen Halbmond, ich habe dann einfach den Kugelkopf von Lenkzylinder abgeschraubt, oder besser den Lenkzylinder vom Kugelkopf und diesen sitzen lassen. Die Zylinder sind zur Abdichtung in einer Hydraulikbude, ich bekomme sie hoffentlich Morgen oder Montag wieder. Carsten, vielen Dank noch mal, obwohl wir Dich ja ein bischen übergangen haben Wink.
Grüße
Frank
Zitieren
#11

Moin Frank! Hauptsache, es hat funktioniert!...und Freitag um 16.00 ist Arbeitsvorbereitung für nächste Woche, da kannst Du ja mal n bischen "Dosenfutter" vorbeibringen!Cool
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste