Verkaufe - Nachfertigung Gangschalthebel-Abdeckung MB trac 440/441
#16

So Leute passt mal auf,

ich habe heute erfahren das der Original-Zulieferer eine Sperre von Mercedes hat dieses Teil nachzufertigen. Also hat sich mein Kontakt an eine andere Firma gewendet und mir heute auch ein Angebot gemacht (195 Euro plus Mwst.).

Da mir aber Herr Matthias Binner vom Fahrzeughandel West hier bekannt als mathes59 schon länger mitgeteilt hat, dass er ebenfalls an dieser Nachfertigung dran ist, aber erst abwartet, ob das mit dem Original-Zulieferer klappt. Da es aber jetzt doch ein Nachbau wird, hat er mir heute auch das bessere Angebot und Spektrum bei entsprechender Stückzahl zugesichert.

FOLGLICH müsst ihr euch absofort an mathes59 wenden wenn ihr eine Abdeckung braucht. Die Abdeckung wird vom Original nicht zu unterscheiden sein, außer dass sich kein Mercedesstern und keine Ersatzteilnummer auf der Abdeckung befinden werden, da dies rein rechtlich nicht möglich ist. Diese befinden sich aber glaube ich nur auf der Unterseite die nicht sichtbar ist Wink. Ebenfalls erfreulich ist, dass mathes59 die Abdeckung nicht einmalig auflegen wird, sondern sie in seinem Sortiment beibehalten wird. Desweiteren wird er auch an die Leute mit Kriechganghebel denken und seine Form umbauen können, damit er auch diese nachfertigen kann, aber eins nach dem anderen.

Ich werde die Kontaktdaten die ich von allen Interessenten gesammelt habe heute an ihn weiterleiten, dann kann er sich bei euch melden.

Hiermit möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei Matthias für sein Engagement und den netten Telefonkontakt bedanken und freue mich schon auf Neuigkeiten Smile

Greez Felix
Zitieren
#17

Nochmal für alle,

wer noch eine Schalthebelabdeckung will soll sich bitte absofort bei mathes59 per PN melden!!!

Greez Felix
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

den Nachbau dieser Schalthebelmanschette, mit Kriechgang, werden wir im Mai / Juni 2015 aufnehmen.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon melden.

Der Preis wird ca. 25 - 55 € über den Preis der Schalthebelmanschette
ohne Kriechgang liegen.

Genaueres später.

Vielen Dank.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#19

Hallo Matthias
Wann kommen die normalen Ganghebelabdeckungen? Und zu welchem Preis?

Grüsse Romi
Zitieren
#20

Hallo Romi,

die Schalthebelabdeckungen, ohne Kriechgang, habe ich schon im anderen Artikel angeboten, möchte eigentlich kein zweites Thema dazu eröffnen. Die Schalthebelabdeckung mit Kriechgang werden wir ab ca. ende 2. Quartal anbieten.

Schalthebelmanschette ohne Kriechgang:

Bestellung mir Vorkasse bis zum 28.02.2015 211,70€

Bestellung bis zum 31.03.2015 236,22€

Bestellung ab dem 01.04.2015 273,58€

alle Preis incl. USt und Versand in Deutschland.

Bei Interesse bitte mit Rechnungs- und Lieferanschrift und email
antworten. Dann können wir einfacher Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank.

Gruss

Matthias
Zitieren
#21

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Zitieren
#22

(06.01.2015, 21:42)winglschleifa schrieb:  So Leute passt mal auf,

ich habe heute erfahren das der Original-Zulieferer eine Sperre von Mercedes hat dieses Teil nachzufertigen. Also hat sich mein Kontakt an eine andere Firma gewendet und mir heute auch ein Angebot gemacht (195 Euro plus Mwst.).

Da mir aber Herr Matthias Binner vom Fahrzeughandel West hier bekannt als mathes59 schon länger mitgeteilt hat, dass er ebenfalls an dieser Nachfertigung dran ist, aber erst abwartet, ob das mit dem Original-Zulieferer klappt. Da es aber jetzt doch ein Nachbau wird, hat er mir heute auch das bessere Angebot und Spektrum bei entsprechender Stückzahl zugesichert.

FOLGLICH müsst ihr euch absofort an mathes59 wenden wenn ihr eine Abdeckung braucht..........

Greez Felix

(17.01.2015, 11:18)mathes59 schrieb:  Hallo Romi,

die Schalthebelabdeckungen, ohne Kriechgang, habe ich schon im anderen Artikel angeboten, möchte eigentlich kein zweites Thema dazu eröffnen. Die Schalthebelabdeckung mit Kriechgang werden wir ab ca. ende 2. Quartal anbieten.

Schalthebelmanschette ohne Kriechgang:

Bestellung mir Vorkasse bis zum 28.02.2015 211,70€

Bestellung bis zum 31.03.2015 236,22€

Bestellung ab dem 01.04.2015 273,58€

alle Preis incl. USt und Versand in Deutschland................

Vielen Dank.
Gruss

Matthias

Hallo Felix,

wenn ich so durchrechne, was ich in meiner Schulzeit in Mathe gelernt habe, dann war nur der Einführungspreis von Matthias günstiger. Hingegen der Preis für Bestellungen ab 28.02.15 (198,50€ netto) war dann schon teurer als dein Angebot. Abgesehen von dem aktuellen Preisexclamation
Auch wenn ich die damalige Aussage von Matthias mit dem heutigen Preis (360,00€) von Ihm vergleiche, ist ein riesen Unterschied.
(16.01.2015, 20:00)mathes59 schrieb:  Hallo zusammen,

den Nachbau dieser Schalthebelmanschette, mit Kriechgang, werden wir im Mai / Juni 2015 aufnehmen.
Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon melden.

Der Preis wird ca. 25 - 55 € über den Preis der Schalthebelmanschette
ohne Kriechgang liegen.

Genaueres später.
Vielen Dank.
Gruss
Fahrzeughandel West

Matthias Binner

Ich denke auch, bitte korrigiert mich wenn es nicht so ist, daß es bei einem anderen Produkt auch so von dem gleichen Anbieter abgelaufen ist.

Felix vielleicht könntest du ja dein Angebot nochmals neu vorantreiben?

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#23

Hallo Georg,

deine Recherche ist richtig.

Aber wenn von den Vorbestellungen nicht mal 50% umgesetzt werden,
weil man gar nicht bestellt hat oder auf mal dann doch noch einen Ersatz in der Scheune gefunden hat und...., dann muss man halt nachkalkulieren.
Die Werkzeuge kosten richtig Geld. Da sprechen wir von hohen 4 - 5stelligen Beträgen.

So wird es bei allen Artikeln sein die nachgebaut werden.

Verschenken kann niemand was.

Gruss
Zitieren
#24

Hallo Zusammen,

ich muss hier Matthias leider recht geben.Jeder schreit nach Teilen die es nicht mehr gibt.... Sad Dann kommen kompetente Leute mit dem Vorschlag sich der Sache anzunehmen, machen sich die Arbeit(und das sind viele Stunden!!!) Bieten das ganze an, jeder sagt zu.Dann, kommt es in die heiße Phase und jeder bestellt(oft nicht bindend).Es kommt zur Erstauflage und man sieht wieder, was "feste Zusagen" wert sind, nämlich gar nichts... Sorry aber das ist leider so....
So eine Werkzeug, wie in diesem Fall der "Schalthebelabdeckung" wird aus einem vollem Klotz Formstahl gefräst,von den anderen Arbeiten die da dran hängen ganz zuschweigen.

Frage wer bezahlt das???? Leute überlegt euch in Zukunft ob ihr solche Teile wirklich braucht.Denn Sie werden sicher teurer als damals bei Mercedes. Sad
Jeder schreit Hurra.... und dann sind viele nicht bereit bis zum Ende mit zugehen.

Denn Schaden hat der Dumme der sich vorher die Arbeit gemacht hat,und sich auf Zusagen verlassen hat.

Matthias, kleiner Tipp erst Preise angeben wenn du alles in trockenen Tüchern hast.Auch Vorankündigungen haben keinen grossen Sinn.Nachfrage ist dann auch nicht besser...

Nachdenklich Grüsse

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste