Mb trac 800 - Muss bei gerade aus Fahrt Lenkrad nachdrehen
#1

Hallo Fachleute, benötige euren Rat!

Bei unserem 800 mb trac ist mir aufgefallen, bei ca. 600 Meter Straßenfahrt mit anhehengtem Sägespaltautomat (1200 kg ) musste ich das Lenkrad einmal komplett pö a pö nachdrehen........
Normal ist doch nur etwas Spiel in der Lenkung, aber das ich eine ganze Umdrehung nach und nach entgegen steuern musste, ist doch komisch.


Was haltet ihr davon....

Gruß

Larsniklas
Zitieren
#2

Hallo LarsNiklas,
bei mir warens die Lenkzylinder, neuer Dichtsatz rein und seitdem ist Ruhe.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Hi Pit, danke fuer die schnelle AntwortSmile

Was hat die Aktion gekostet, selbst getauscht.....

Gruß

Larsniklas
Zitieren
#4

Hallo LarsNiklas
gibt gewaltige Unterschiede siehe

Lenkzylinderthread Forum

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#5
GRolleyes 

Hallo LarsNiklas,

Hast du schon mal an das Lenkorbitrol gedacht? Könnte sein das es interne Leckagen hat wenn du an den Lenkzylindern keinen Ölaustritt siehst. War bei einem 800 Mittelschalter der Fall den ich langezeit gefahren bin.Keine Angst, man gewöhnt sich daran, ständig nachzulenkenSmile
Zitieren
#6

Hallo allerseits,
hatte auch keinen Ölaustritt, die Lenkzylinder waren intern so undicht.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

Hi 306 , bei mir sind die Lenkzylinder nass - denke das Pit nicht ganz falsch liegt....
Es ist ein Seitenschalter Bj. 81

Gruß

Larsniklas
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Moin,

Larsniklas schrieb: Es ist ein Seitenschalter Bj. 81.
Bis 82 Mittelschalter, ab 83 Seitenschalter (BM440).

Gruß JÖRG[/size]
Zitieren
#9

Hallo,
Ob Mittel- oder Seitenschalter ist doch in dem Fall nicht relevant.
Wenn die Zylinder schon sauen dann abdichten exclamation

Mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#10

Hallo ihr Gutmensche, es war der Lenkzylinder und daraus resultierendes zu wenig Oel an Board....

Danke nochmal
Viele schoene Meter mit euren Tracs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste