Gibt es Hubspindeln anderer Hersteller die an den Mittelschalter passen?
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt nach 2 Stündiger Recherche aufgeben. Ich suche Hubspindeln die an den Mittelschalter passen und großteils den Maßen entsprechen. Für meinen 800er MS brauche ich nämlich über kurz oder lang neue, da bei diesen in der kürzesten Position die Gewindestange mit der Kurbel verschweißt wurden und ich daher oft die Anbaugeräte nicht weit genug runterbringe. Ich brauch jetzt nicht unbedingt super stabile Hubspindeln, da ich mit dem trac nur noch Grünland betreibe und halt Transportarbeiten und Forst, also keine Ackerarbeiten mit schweren Geräten.

Also vielleicht weiß jemand welche die passen und natürlich auch preislich ein gutes Stück unter den originalen liegen, sonst könnte man ja gleich diese nehmen. 700-800€ sind mir nämlich ehrlich gesagt ein wenig zuviel für die originalen.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Mach doch einfach handelsübliche Oberlenker rein, du brauchst nur einen Kat 1-2. Oben hast du kat 1, und unten schweißt du dir die zwei Flacheisen an, die im Unterlenker einhängst.

Schau in meine vorstellung, da ist ein Bild drin, mit den oberlenkern. Erste seite, Beitrag 13
Kostet dich nichtmal 100€

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Guten Abend Julian,
wir könnten dir welche anbieten.
die Spindeln wären passend für den MB-Trac 700/800/900 und Unimog U-406-403-416-417/U-1000-1200-1400-1600.
Die Spindeln kosten St. € 210.- netto ab Lager.
Wenn du bei Hartmut sein Treffen sein solltest könnten wir dir welche mitbringen.
Gerne hören wir von dir.
MfG
Pascal Holster
Zitieren
#4

Hallo Julian,
habe für einen Freund, wie Michel, zwei Oberlenker als Hubstreben umgebaut. Preiswerte und absolut sichere Alternative.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Das mit den Oberlenkern scheint eine gute Idee zu sein. Wie stark sind den die die Flacheisen und welche Abmessungen haben diese, die ihr verwendet habt? Oberlenker hab ich mir schon 2 passende bestellt.

Pascal vielen Dank fürs Angebot, ist auch preislich interessant, möchte es jetzt aber zuerst mal mit den Oberlenkern versuchen.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#6

Hallo Julian,

ich habe noch solche "Oberlenker"-Hubspindeln in gutem Zustand über. Waren an unserem 700er montiert. Haben kürzlich erst auf orig. umgestellt.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich mal !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#7

Die stärke der Eisen kann ich dir grad ned sagen, da ich einfach die Eisen von den alten Spindeln abgeschnitten habe, und dann an den oberlenker geschweißt

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#8

Sven du hast eine PN.

Michel daran habe ich noch gar nicht gedacht Big Grin, werde wenn ich´s selber angehe auch einfach die alten abschneiden. Hab da einfach mal wieder zu kompliziert gedacht!

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#9

Hallo Julian,

schau mal hier:http://www.agrartechnik-maier.de/Schlepperzubehoer/Hubstrebe-Hubspindel:::8_86.html?XTCsid=qefp2jic9ut75u784g248jouf5

die machen einen stabilen Eindruck und sind preislich Interesant

schöne Grüße aus Hessen jens
Zitieren
#10

Hallo,

hier der Link:Hubspindel Agrartechnik Maier
da der von Jens nicht funktionniert.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste