Suche die Abdeckung vom Gruppen- und Gangschalthebel mittlere Baureihe ab Bj. 87
#31

Bleibt geduldig sowas braucht eben Zeit!

Greez Felix
Zitieren
#32

Hallo Felix,

also ich würd auch eine Abdeckung nehmen, wenn das noch möglich ist.

Viele Grüße

Fabian
Zitieren
#33

So eine neue Abdeckung wird zum Maß nehmen losgeschickt, der Lieferant kann leider nichts oder nichts mehr mit der original Ersatzteilnummer anfangen, immerhin wurde das Teil ewig nicht produziert. Nun muss er anhand vom Originalteil die Form suchen falls diese vorhanden ist, wird geprüft ob die Rechte zur Herstellung noch Mercedes gehören und dann berichte ich wieder Wink

Immer locker bleiben Tongue... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, die Sache schläft nicht ein!!!

Greez Felix
Zitieren
#34

Zitat: Von meinem Kontakt:

Sehr geehrter Herr Eisen,

 

wir haben in den letzten Tagen einige Telefonate mit der Fa. geführt, die seinerzeit die Abdeckungen hergestellt hat. So wie es aussieht, besteht hierauf ein Verkaufsschutz für Daimler Benz, obwohl die Abdeckungen schon seit Jahren nicht mehr verkauft oder hergestellt werden. Wir haben nunmehr die Abdeckung zur Prüfung der Kosten zur Herstellung einer neuen Form in Auftrag gegeben. Sie erhalten im neuen Jahr über die evtl. Kosten einen Bescheid von uns.

Greez Felix
Zitieren
#35

So Leute passt mal auf,

ich habe heute erfahren das der Original-Zulieferer eine Sperre von Mercedes hat dieses Teil nachzufertigen. Also hat sich mein Kontakt an eine andere Firma gewendet und mir heute auch ein Angebot gemacht (195 Euro plus Mwst.).

Da mir aber Herr Matthias Binner vom Fahrzeughandel West hier bekannt als mathes59 schon länger mitgeteilt hat, dass er ebenfalls an dieser Nachfertigung dran ist, aber erst abwartet, ob das mit dem Original-Zulieferer klappt. Da es aber jetzt doch ein Nachbau wird, hat er mir heute auch das bessere Angebot und Spektrum bei entsprechender Stückzahl zugesichert.

FOLGLICH müsst ihr euch absofort an mathes59 wenden wenn ihr eine Abdeckung braucht. Die Abdeckung wird vom Original nicht zu unterscheiden sein, außer dass sich kein Mercedesstern und keine Ersatzteilnummer auf der Abdeckung befinden werden, da dies rein rechtlich nicht möglich ist. Diese befinden sich aber glaube ich nur auf der Unterseite die nicht sichtbar ist Wink. Ebenfalls erfreulich ist, dass mathes59 die Abdeckung nicht einmalig auflegen wird, sondern sie in seinem Sortiment beibehalten wird. Desweiteren wird er auch an die Leute mit Kriechganghebel denken und seine Form umbauen können, damit er auch diese nachfertigen kann, aber eins nach dem anderen.

Ich werde die Kontaktdaten die ich von allen Interessenten gesammelt habe heute an ihn weiterleiten, dann kann er sich bei euch melden.

Hiermit möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei Matthias für sein Engagement und den netten Telefonkontakt bedanken und freue mich schon auf Neuigkeiten Smile

Greez Felix
Zitieren
#36

Hallo zusammen,

wir haben die Nachfertigung vom Felix übernommen und würden sofort mit dem Werkzeugbau und der Fertigung anfangen.
Die Schalthebelmanschette, ohne Kriechgang, ist sehr nah am Original und wird wie die letzten Originalen in schwarz gefertigt.

Allerdings gibt es bei euren Zusagen doch starke Schwankungen.

Um die Erstfertigung besser kalkulieren zu können möchte ich folgendes Angebot unterbreiten:

165,90€ zzgl. Versand und UST bei Bestellung und Vorkasse bis zum
28.02.2015

186,50€ zzgl. Versand und UST bei Bestellung bis zum 31.03.2015

217,90€ zzgl. Versand und UST ab dem 01.04.2015

alle Preise pro Stück

wir liefern weltweit

Wir nehmen diese Schalthebelmanschette in unser Sortiment auf und werden diese ab 01.04.2015 mit 217,90€ zzgl. Versand und UST
berechnen.

Die Auslieferung der Schalthebelmanschetten wird dann ab Mitte Mai beginnen.

Bitte gebt bei euren Bestellungen die Rechnungs- und Lieferanschrift
sowie eine email Adresse an.
Mit diesen Angaben können wir die Bestellungen besser bearbeiten.

Vielen Dank.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#37

(16.01.2015, 19:53)mathes59 schrieb:  Die Schalthebelmanschette, ohne Kriechgang, ist sehr nah am Original und wird wie die letzten Originalen in schwarz gefertigt.

Hallo Matthias,

wieso Schwarz?
Ich hab hier eine neue von Mercedes liegen,gekauft 2010, die ist Brasilbraun,wie in den Tracs von 84 und 89.

Sollte jemand eine schwarze verbaut haben ,würde ich gerne mal ein Bild davon sehen,wie das auf der Fussmatte aussieht.

Gruss
Roby
Zitieren
#38

Ich habe eine vor einem Jahr gekauft bei Schuster auch nicht in schwarz, sondern in Brasilbraun. In schwarz habe ich auch noch keine gesehen.

Gruss Romi
Zitieren
#39

Hallo Roby,

momentan kann ich nur schwarz/ anthrazit anbieten, da ich noch keinen vernünftigen Preis für die braunen Grundstoffe bekommen konnte.

Sollte sich dies aber ändern, dann werde ich sofort Nachricht geben.

Gruss

Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste