MBtrac 1500 gestohlen!
#16

nabend Männer,

um so etwas entgegen zu wirken, Batteriehauptschalter nachrüsten.

Kennen wir doch noch von der BW

angenehmen Abend noch ...

Gerd
Zitieren
#17

Hallo Stefan,

dann hab ich deine Aussage falsch verstanden.

MFG
Berni
Zitieren
#18

Gibt es eigentlich mal Vorher /Nachher Bilder? Einfach nur traurig ...

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#19

Servus Leute,

jetzt hat es mich auch erwischt.Vor etwa 2 Stunden hat jemand meinen 443 aufgebrochen und geklaut.Ich konnte den Dieb grad noch so wieder mit dem Auto einholen und mit Hilfe der Schleierfahndung kurz vor der Grenze zu Österreich stoppen.

MFG
Berni
Zitieren
#20

Hallo Berni,
dann hast Du ja super reagiert und sicher eine abenteuerliche Nacht gehabt.
Hoffentlich ist der Schaden nicht so hoch!

Gruß Udo
Zitieren
#21
Strac 

Boh, was für eine Scheiße.
Hoffentlich hat der Depp nicht zuviel kaputt gemacht, und dir wünsche ich das der Rattenschwanz der jetzt mit Versicherung und Co folgt nicht zu lang und Nervig wird.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#22

Moin Berni,

das muss einem auch nicht passieren. Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.
Hauptsache Du hast den Trac wieder.
Der Täter wäre wohl schnell durch Österreich und Ungarn gewesen und dann "auf nimmer Wiedersehen".

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#23

Freut mich ehrlich für Dich Berni, dass es noch so glimpflich abgegangen ist! Darf man gar nicht drüber nachdenken, wenn ...

Das erinnert mich wieder daran, dass ich seit Jahren schon einen Nato-Knochen (liegt auch schon so lange im Schrank) und/oder eine geheime Wegfahrsperre in unseren 1500er einbauen will, auch wegen der Brandgefahr!
Man ist ja so bequem - oder bescheuert!

Jetzt mach ich's!!!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#24

Servus Ulli,

Trennschalter ist verbaut...an dem hat´s nicht gelegen...Big GrinBig GrinBig Grin

Seite 3 Beitrag 41 kannst dir mal anschaun.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16265&page=3&highlight=trennschalter


Der Trac wäre scheinbar in Österreich geblieben,-der Täter ist Österreicher.

MFG
Berni
Zitieren
#25

Servus

Gut dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist berni.

Ich frage mich was sich da einer denkt. Die Welt ist doch klein und wenn der den ned in a Scheune versteckt oder zerlegt und Teile verkauft findet man den doch immer wieder. Echt nochmal Glück gehabt.

Lg Peter
Zitieren
#26

Hi

Da liegt das Problem wenn so etwas genau beschrieben wird!
Ich vermute dieser jemand ist auch hier im Forum und hat Infos über deinen Wohnort und den Batterietrennschalter aus diesem!!

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand so einen Aufwand macht um Tracs zu stehlen?

Grüße
Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren
#27

Nabend Männers,

macht es eigentlich Sinn hier eine Datenbank aufzubauen?
Ich weiß ehrlich nicht was an den Tracs alles durchnumeriert ist außer der Fahrgestellnummer. Motor, Getriebe, Achsen ??? Was sagen die Experten?

Ich könnte mir vorstellen, wenn jeder an seinem Trac diese Nummern - wenn es diese denn tatsächlich gibt - für sich erstmal notiert und im Falles das Falles ins Forum schreibt, dass der Trac mit den einzelnen Nummern so-und-so abhanden gekommen ist, jeder Käufer hier nachsehen kann, ob er da Diebesgut kauft und der Dieb dann evtl. auch gefasst wird.

Keine Ahnung, ob das geht. Wie Peter schon sagt, die Welt ist klein und es gibt doch fast keinen Trac mehr, der nicht einem hier im Forum gehört oder ein Forumsmitglied kennt zumindest einen der einen kennt ...

Was sagt ihr?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#28

Hallo Sören,

ja so ein Trennschalter ersetzt keine Wegfahrsperre oder ähnliches,-dafür hab ich den auch nicht eingebaut.
Hier im Forum hab ich schon nach dem Täter gesucht ohne Erfolg.Er ist Österreicher und wohnt etwa 130km weit von mir weg.

MFG
Berni
Zitieren
#29
EBig Grin 

Hi

GPS Tracker an gut geschützter Stelle einbauen, dann haben wir den DIEB!

VG

Jürgen
Zitieren
#30

in der Kraftstoffleitung irgendwo versteckt einen absperrhahn einbauen.

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste