Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
#76

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Tipps !

Jetzt hab ich es drin😄. Mit nem "richtigen " Abzieher und über Nacht einweichen gings runter wie geschmiert.

Bilder hab ich auch, allerdings nur aufm Handy .
Wer sie dringend sehen möchte am besten per PN die WhattsApp Nummer schicken.


Morgen im Wald gleich mal das neue Fahrgefühl testen.

Gruß Dirk

MB-trac Turbo 900
Zitieren
#77

Hey Lenkrad-Kumpane!

Sollte der Ein oder Andere darauf bedacht sein, das kleine Lenkrad eintragen lassen zu wollen !?? - Das geht ja nur mit vorangegangener Abnahme durch "TÜV"-Prüfer. Den Umgang mit Selbigem kann ich gerne etwas entschärfen helfen, indem man mir eine Whattsapp auf mein Handy (0170 449 46 49) schickt. Dann sende ich das entsprechende Foto meines Fahrzeugscheins zu (taugt nebenbei gesagt auch zum Beleg, daß BKT 540/65 auf 28Zoll-Felgen mit 1760mm Spur auf den 440 Seitenschaltern eintragbar sind😇).
In meinem Fall war's das Holder-Lenkrad (-->> mit MB-trac-Original-Optik - nur eben kleinerem Durchmesser !!).

Oder alternativ in meinem Post #52 hier im Thema; im dortigen Attachment ist auch ein entsprechendes Foto von der Lenkradeintragung zu sehen (zu der Zeit noch ohne BKT-Schlappen)!

FG defrank
Zitieren
#78

           

Servus,

so sieht es jetzt montiert aus.
Ist eine echte Erleichterung beim Fahren und ein- aussteigen.


Gruß Dirk

MB-trac Turbo 900
Zitieren
#79
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

Wie verhält sich das ganze mit dem kleineren Lenkrad bei Frontladerbetrieb ?
zum Beispiel beim Laden eines Strohwagens oder ähnliches
hat da schon jemand Erfahrungen ?

Gruß beni

Nothing sounds like a trac CoolP
Zitieren
#80

Servus Beni,

einfach kein Vergleich zum normalen Lenkrad. Möchte das Holder-Lenkrad bei meinem Trac nicht mehr missen. Vor allem auch bei Arbeiten mit dem Frontlader.

@Frank
Dein damaliger ausführlicher Tipp mit dem Holder-Lenkrad war goldwert und jetzt noch dein Hinweis auf deinen Eintrag in den Fahrzeugschein. Im Frühjahr geht's zur HU, dann wird das Lenkrad gleich TÜV-abgenommen.
Vielen Dank nochmal dafür.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#81

Moin zusammen,

ich kann auch nur sagen gerade MIT Frontlader ist es super.

Gruß,
Michael
Zitieren
#82

Hallo Georg, Hallo Michael

Vielen Dank für eure Berichte !
dann werde ich mich auch mal damit befassen

Gruß Beni

Nothing sounds like a trac CoolP
Zitieren
#83

Servus Tracler,

fahren seit heute nun auch noch auf dem 800 ein "kleines" Lenkrad. Wink

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#84

Hallo Leute!

Zitat:Das von ihm verbaute 356mm kleine Lenkrad, geordert bei WWW://thoni.de (Franz Thoni - grad noch um 18:30 Uhr mit ihm telefoniert ) ist derzeit als wohl das machbarste in punkto Verkleinerung des Original-Lenkrades anzusehen

Hat da mal jemand einen funktionierenden Link oder eine Telefonnummer für mich? Der Link funktioniert leider nicht.

Und sehe ich das richtig, dass das Lenkrad vom Thony höher ist, als das Holder?

Vielen Dank, Markus
Zitieren
#85
ZTRAC15 

Hallo Markus

Die Telefonnummer vom Thoni Franz lautet:
08572/8489

Mfg Erwin

MBtrac - die Legende lebt!
Zitieren
#86

Hallo Erwin
Vielen Dank für die Telefonnummer.

Ist das etwa gleich hoch wie das originale?

Viele Grüße, Markus
Zitieren
#87

Servus,



ich kann sowohl optisch als auch vom Griff und der Höhe her 1:1 originalgetreue, kleinere Lenkräder mit 356 mm Durchmesser liefern.



Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#88

Bilder & Preis? Smile

Danke & Gruß,
Hans
Zitieren
#89

Moin Hans,



Bilder stelle ich die Tage hier ein. Zum Preis habe ich Dir eine PN gesandt.


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#90

Hallo Michl
Das würde mich auch interessieren.
Bitte um Bilder und Preis.

Viele Grüße, Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste