Thema geschlossen

Hitch + Zugpendelanhängung zu verkaufen
#1

Hallo Tracer! Hab heut ein interessantes Angebot in ebay gefunden! Komplette Zugpendel und Hitchanhängung für MB ab 1300. Wenns interessiert kan ja mal nachschauen!!

Für was kann man eigentlich so en Zugpendel benutzen, wo liegen die Vorteile?

5. MB TRAC TREFFEN IM Sommer 2015 in 54673 Berscheid!!
#2

Hallo,
habe da was gefunden, das dir vielleicht weiterhelfen kann.
Das sind Kupplungssysteme.
Kannst auch mal hier nachsehen.
http://www.krampe.de/je-media/htmls/tech...steme.html

MfG Hobbybauer
#3

Servus,

ich verstehe wirklich nicht was die alle für einen Narren an der Untenanhängung gefressen hab :confused: Wir haben 2 24 Tonner Muldenkipper mit 2500kg Stützlast und Deichselfederung (davon können die Krampefahrer bloß Träumen Tongue) und wir fahren die ohne Probleme im Zugmaul oben. Das einzig sinnvolle ist in meinen Augen der Kugelkopf, weil es dann keine horizontale Schläge mehr gibt. Aber eine Rückkehr zum Hitchhaken? :eek: Das ist der größte Müll der jemals Erfunden wurde und ist doch total veraltet! Wir hatten das Jahre lang um bsp. mit den 406er Unimogs 16 Tonner Muldenkipper fahren zu können, da ja bei der Untenanhängung mehr Gewicht auf die Vorderachse verlagert wird, weil der Zugpunkt ja meist unterhalb der Achse lag (=> weniger Bodenfreiheit :mad: ) Für kleine Schlepper war das scho ok, aber heutzutage braucht man doch das alles nicht mehr Smile wer fährt denn noch nen 16 Tonner Muldenkipper mit 70PS?...

Wir haben dann alles auf Obenanhängung umgebaut, weils einfach nicht mehr nötig war und Zugmaulanhängung nur Vorteile gebracht hat, vorallem ists im Zugmaul auch sicherer, wir haben mit der blöden Hitch nicht nur 1mal den Anhänger verlohren, weil er beim Kippen das Übergewicht bekommen hat und der Hitchhaken das nicht hergehalten hat.

Was auch noch von Vorteil war, das man dann nicht mehr so leicht stecken geblieben ist weil durch die höhere Stützlast im Zugmaul mehr Gewicht auf der Hinterachse war, was sich natürlich positiv auf die Traktion ausgewirkt hat, besonders bei den "kleinen Tracs" Tongue Smile

Also meiner Meinung nach ist die Hitchkupplung total veraltet und unnötig...


Gruß
Dominik Tongue, bei dem die Hitchkupplungen nur noch im letzten Eckerl liegen Smile Big Grin Wink Cool

Der intercooler, unser bestes Stück!
#4

Hallo,

die Untenanhängung mit Kugel hat seine Berechtigung, gerade bei gr. schweren Tandem/Tridemanhängern ... ruckfrei und etwas mehr Gewicht auf der VA ... aber ausreichend Leistung und Gewicht muß sein

Wers noch nicht kennt, mal zum Nachdenken. Die Quelle wurde von Thomas Folger bei der TopAgrar genannt

http://www.hessen-video.de/anzeigen.php?...h&id=12839

http://www.hessen-video.de/anzeigen.php?...h&id=12840

http://www.hessen-video.de/anzeigen.php?...h&id=12841

Allen immer unfallfrei Fahrt

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Koima
19.02.2007, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste