Der 8. Gang hat sich gesperrt im MBtrac 1300.
#1
XTRAC14 

Hallo Zusammen

Kann mir von euch bitte weiterhelfen.
Habe seit einigen Tagen den 8 Gang nicht mehr zur Verfügung.
Hat sich von selber gesperrt. MB Trac 1300 BJ 01/1978.
Wie kommt man da zu dieser Sperre hinzu ?

Bitte um Info

Richard Kreil [/size][/font]

Smile Kreil Richard Smile
Winkelmühlstr.1
5233 Pischelsdorf
Zitieren
#2

Hallo Richard,

die Sperre des 8ten Gangs besteht eigentlich aus einer Gussnase im Getriebe. Wenn die erstmal entfernt (abgeschliffen, abgeflext) wurde bleibt der Gang offen.

Muss irgendein anderes Problem im Getriebe sein:-(

Gruß Philipp
Zitieren
#3

...hatten die alten 443er nicht hintern links außen am Getriebe solch einen Hebel mit Bolzen u. laschen, wo man den 8. Gang, bzw. das Gestänge ver- u. entriegeln konnte!? War bei meinem Alten damals so...

greetzWink
Zitieren
#4

... dass stimmt was Thorsten schreibt bei den alten Tracs (Bj.76 bis ?) konnte man die Sperre ganz einfach aufheben in dem man einfach den Bolzen an dem Gelenkhebel wo der Bouwdenzug eingehängt ist entfernt hat.

Gruss Tom
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo Zusammen

Danke euch allen für die Info.
Wir haben heute den Schaden mit dem 8 Gang beheben können.
Grund: Der Seilzug war zu kurz dadurch wurde der 8 Gang gesperrt.
Wir hatten um 1 cm längeren Gabelkopf verwendet, und
anschießend war alles wieder OK.

Besten Dank für die guten Ratschläge.

mfg.Richard

Smile Kreil Richard Smile
Winkelmühlstr.1
5233 Pischelsdorf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste