Gibt es verschiedene 34 Zoll Felgen?
#1

Moin zusammen,
Gibt es mehrere Standardfelgen für die grosse Baureihe?
Wenn ja, wo liegt der Unterschied?

Gruss Kevin
Zitieren
#2

...ja, in der Breite! Es gab zuerst 15", später, bzw. zuletzt 16" breite Felge! Die Schüsselform blieb bis zuletzt, ob der Zulieferer (Lemmerz) mal gewechselt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis!

greetzWink
Zitieren
#3

Servus Kevin.

Meines Wissens nach gab es bei der großen Baureihe 15x34" Felgen und 16x34" Felgen als Verstellfelgen und Festfelgen.
Diese haben sich lediglich in der Maulweite unterschieden, 15x34" -> 381mm zu 16x34" -> 406mm.
Die 16x34" Felgen kamen wohl mit der Modellpflege 1987.

Alles weitere waren Sonderfelgen.

Gruß Thomas

EDIT: Thorsten war schneller...

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Es gibt 3 Sorten "Standardfelgen" die sich optisch sehr ähneln.

- 15x34 mit 1871 mm Spur
- 16x34 mit 1903 mm Spur
- 16x34 mit 2000 mm Spur

Jeweils Hersteller Lemmerz.

Die 15 oder 16ér Felge ist jedoch nicht Baujahrabhängig.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

...stimmt, die Verstellfelge hatte ich vergessen! Aber gab es die auch in 16" Breite? Wer war da der Hersteller/Lieferant? Die sieht man häufig bei Exportschlepper...

greetzWink

Orig. Felgen mit 2,05m Spur??
Zitieren
#6

(07.08.2014, 09:19)Hartmut schrieb:  - 15x34 mit 1871 mm Spur

[Bild: 2013_04_20_18_.jpg]

- 16x34 mit 1903 mm Spur

[Bild: 2011_07_28_01.JPG]

- 16x34 mit 2000 mm Spur

[Bild: attachment.php?aid=29541]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hartmut, bist du dir absolut sicher, daß es auf dem unteren Bild original Felgen ab Werk sind? Wäre mir neu! Was hatte diese SA denn für einen Werkscode? Machte mit den damals verfügbaren Reifen, bzw. für Sonderkulturen (wegen der Breite) eigentlich keinen Sinn...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#8

Gerade als der 600/65 R34 von Michelin kam, und nachträglich in die Preislisten mit aufgenommen wurde, machte die breite Spur sehr wohl Sinn! Wink

Ja, es sind original Felgen, aber selten!
SA Code ist nicht bekannt.
Teile Nummer müsste man mal ablesen.

Der abgebildete trac gehört den Berscheider Jungs!

Gruss Hartmut admin

PS: hier noch ein weiterer trac, der die Felgen auch drauf hat -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23012&pid=142610#pid142610

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste