Suche Kupplungsglocke für MBtrac 1300
#1

Hallo,
ich brauch leider auch eine Sad
Meiner hat nen OM366 verbaut und die Glocke hat die Nummer 366 013 06 10.
Vielleicht weiß von euch wer eine die noch in gutem Zustand ist.

Gruß Klaus
Zitieren
#2

hallo

möglich dass ich helfen kann, ich hab einen unimogmotor stehn, nur kann ich am gesagten gehäuse keine nummer finden, nur am deckel hinten ( 425 251 08 01 )
motorbaumuster 427100, laut epc müsste das aber passen

gruss max

Max Rolleyes
Zitieren
#3

Hallo,

Kupplungsgehäuse vom Unimog passt nicht.
Da sitzt das Zapfwellengetriebe in einem anderen Winkel und somit dann das ganze nicht in den Trac Rahmen.

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#4

(13.02.2015, 15:54)Hitzinger schrieb:  nur am deckel hinten ( 425 251 08 01 )
motorbaumuster 427100, laut epc müsste das aber passen

Hallo,

der Deckel passt ,aber wie Patrick richtig sagt, das Schwungradgehäuse nicht.
Dein Gehäuse ist für Motorbaumuster 356.914 + 366.915

Klaus sucht das Schwungradgehäuse für MBM 366.977 oder 366.954, 366.958

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Moin Patrick,

bist Du sicher, dass das Gehäuse vom Mog nicht passt? Sowohl am MB 1400 von Stefan, als auch an einem der ersten 1500er Mogs waren im Zapfwellengetriebe 2 Einfüllschrauben mit Beschriftung für Mog und Trac. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man es einfach verdreht montieren.

BTW was ist denn an den kaputten Teilen kaputt? Reparieren unmöglich? Beim Mog mit Einfachkupplung war seinerzeit die Kugelaufnahme für die Kupplungsbetätigung raus gebrochen. Das hat ein Schweißer wieder geschweißt. Da es keine tragenden Teile sind, passiert ja sonst recht wenig daran.

Grüße

Jörg
Zitieren
#6

Nabend Leute

Patrick hat recht, die Glocke vom Moggle passt nicht in den Trac weil die Befestigungsbohrungen
in einem anderen Winkel stehn als beim Trac. Wer dies nicht glaubt soll es doch versuchen, spätestens
wenn das ZW-Getriebe am Rahmen anstößt und die Bohrungen noch weit von den Gewindelöchern sind
muß es der letzte Zweifeler glauben WinkTongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

Danke Leute,

ist wohl nicht so einfach... Ich werd morgen nochmal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen, dann muss ich eben in den teuren sauren Apfel beisen und das Ding evtl neu kaufen.Sad
Schade, fürn OM 352 glaub ich würd man die Kupplungsglocke gebraucht leichter bekommen.

Gruß Klaus
Zitieren
#8

Hallo Klaus,

schau mal in den "Markt".
Ist das was für Dich?

Gruß
Ulli

(13.02.2015, 20:42)1300 turbo schrieb:  verkaufe oder tausche kupplungsglocke für mb trac/unimog? gehäusenummer 3520130410+gf+

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#9

(15.02.2015, 23:33)Ulli1300 schrieb:  schau mal in den "Markt".
Ist das was für Dich?

Hallo Ulli,

passt nicht ,das Gehäuse ist vom Unimog.

Gruss
Roby
Zitieren
#10

Servus Klaus,

vom 352er hätt ich eine liegen. Die passt an den 366er und an das Getriebe, allerdings die Kupplung schlüpft meines Wissens nicht rein. Wenn man die Kupplung von der 352er BR reinsetzt, könnte ein Schuh draus werden.
1. ist es ein Rechenexempel
2. muss man sowas wollen (Originalität und so...)
3. ob das technisch geht müssten unsere Forums - Experten sagen

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste