Suche Teilenummern zu diesem Dichtungssatz vom MBtrac 1300
#1

Hallo,

vom Mb 1300 Baujahr 1980
Bräuchte ich die Ersatzteilnummer.
von Dichtungssätzten, wenn es diese noch gibt ......
Weil die vordere Antriebswelle der Vorderachse
zum Getriebe ist undicht.
   

Was ich noch nicht weiß ist: Was ist das für ein Stopfen?
Und wie dichte ich den ab?
Sietzt unten am Getriebe?
       

Grüße Wolfgang
Zitieren
#2

Moin!

Der Stopfen wird einfach eingeschlagen, ähnlich einem Froststopfen am Motorblock.

Neu besorgen solltest Du den auf alle Fälle. Manchmal wird etwas Dichtmasse drangeschmiert, bevor er eingesetzt wird. Wenns nicht zu viel ist, solle da drin auch nichts dadurch verkleben.

Grüße

Jörg
Zitieren
#3

hallo

Ok danke schon mal ...

wie lautet dan von dem stopfen die artikelnummer ??
danke schon mal im voraus...

Grüße wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang,

der Verschlusstopfen hat die Nummer :N 000 443 018 000

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Hallo,

Danke für Hilfe. Wink
Ich bräuchte noch die Teilenummer von den Dichtungen und weißt du wie ich die Antriebswelle zerlegen kann, dass ich die Dichtungen austauschen kann?

MfG Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo

Es ist immer noch aktuell.

Mit freundlichen grüßen Wolfgang
Zitieren
#7

(07.07.2014, 20:40)Bauerwolfi schrieb:  Bräuchte ich die Ersatzteilnummer.
von Dichtungssätzten, wenn es diese noch gibt ......
Weil die vordere Antriebswelle der Vorderachse
zum Getriebe ist undicht.

Hallo Wolfgang,

der Dichtsatz für das Getriebebaumuster 717.902 hat die Nummer A 425 260 00 68, obs denn noch gibt weiss ich nicht ,aber warum einen kompletten DS kaufen wenn du nur einen Wellendichtring brauchst!

Laut EPC gibst 3 Dichtringe für das Getriebebaumuster 717.902, welches bei dir verbaut sein sollte, also am einfachsten alten WeDi ausbauen und schauen welcher reinpasst, die bekommst du auch im Zubehör.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Roby
10.12.2015, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste