Warum werden derzeit so viele "neue" MBtrac 443 verkauft?
#31

Thorsten, so "geistreich" meine Antwort vielleicht sein mag, es ist im Moment nun mal so wie es ist. Jeder Verkäufer hat seine Gründe und anscheinend ist es gerade wohl günstig sich einen neuen Schlepper anzuschaffen, und es soll ja Leute geben die noch mit Tracs arbeiten. Big Grin Diese Betriebe wollen nun vielleicht einfach Umhandeln weil der MBtrac ihnen bis jetzt ein guter Begleiter war, für dessen Ansprüche aber nun nicht mehr ausreicht. ISO-BUS, Loadsensing usw. Anders kann ich es mir nicht erklären... Rolleyes

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#32

Dazu kommt die gegenwärtige Flucht in stabile Sachwerte - Grundstücke, Häuser, Pkw-Oldtimer, Tracs (MB und Schlüter) - weil die Banken lediglich 0,5-1% Zinsen rausrücken. Da bringen bestimmte Sachwerte mehr.
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#33
xtrac16 

Hallo David,

warum verkaufst du denn den Trac ?

Wie ich auf den Bilder erkennen kann ist ja ein richtiges Schmuckstück,
und sehr viel Repariert bzw. Instandgesetz worden,hängt sicherlich viel Geld im Trac , tut es dir nicht weh ihn herzugeben ? Big Grin


Gruß Stefan
Zitieren
#34

Hallo,
wenn das kein astronomisches Angebot ist, sieht top aus aber auch der Preis.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=mb+trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=Tractor

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#35

Hallo, was der wohl mit vier Radmutterabdeckungen kostet?

Gruß Udo
Zitieren
#36

Hallo TRAC Fangemeinde,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.

Wir z.B. haben vor zwei Wochen (entgegen jeglicher Vernunft), einen 1400er TRAC gekauft, welcher grundsätzlich nicht besser als unser 1987er ist, da wir in unseren viele 1000er reingesteckt haben.

Trotz allem -Bj 1991 und wenige Bstd - haben uns, neben dem Drehsitz, veranlasst, viel Geld auszugeben......

Hat jemand Interesse an unserem 1400er Bj.87?

Grüße
Thomas und David

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#37

Also für die Preise, stehen die tracs ja erst mal nur zum Angebot, ob sie verkauft werden steht auf einem anderen blatt, nur bei 50000 euro für ne große Baureihe, was da zur zeit aufgerufen wird da würde ich mich glaube ich auch von einem trac trennen, aber das gibt doch eh keiner dafür aus deshalb versuche ich es gar nicht erst, .....

Gruß Stefan
Zitieren
#38

(15.07.2014, 07:37)trac 1300 schrieb:  Also für die Preise, stehen die tracs ja erst mal nur zum Angebot, ob sie verkauft werden steht auf einem anderen blatt, nur bei 50000 euro für ne große Baureihe, was da zur zeit aufgerufen wird da würde ich mich glaube ich auch von einem trac trennen, aber das gibt doch eh keiner dafür aus deshalb versuche ich es gar nicht erst, .....

...das glaube ich nicht! Ich kenne Einige die schon weit mehr für einen guten 14/1600er ausgegeben haben u. das auch gerne taten, weil er es Ihnen einfach wert war! Oder glaubst Du, daß noch Jemand so blöd ist, einen guten (großen) trac für 30, 35 herzugeben, bzw. sich von 50 auf 35 drücken läßt!? Warum sollte Er?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#39

Hallo,
Ich frage mich gerade eher warum so viele "alte" 443 Verkauft werden. Und die meisten in einem Lausigen Zustand.
Gruß Tom
Zitieren
#40

Ein kleines Update zum 07.08.14:

Der Markt scheint sich zu bereinigen, oder die (ehemaligen....?) Verkäufer ziehen ihre Annoncen aus Enttäuschung u. Verzweiflung zurück!?Big Grin

Denn aktuell werden von der neuen BR443 in Traktorpool u. Technikbörse noch angeboten:

- kein 1300er
- kein 1400er
- auf beiden Seiten jeweils 1 1600er
- kein 1800er

Dafür aber z.Zt. jede Menge Knicknasen u. große Mogi´s...Shy

greetzWink
Zitieren
#41
RTRAC05 

Hallo zusammen,

Der Markt ist da!
Wenn die Anzeigen weg sind, dann sind entweder die 4 Wochen um oder der TRAC wurde verkauft.
Die Preise, die aufgerufen werden, sind die Verkaufspreise, mit dem kleinen Spielraum, der hier schon mal genannt wurde.
Unser 87er TRAC hat auch einen neuen Liebhaber gefunden, so wie wir unseren 91er zum Liebhaberpreis erworben haben.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#42

...ja Thomas, der Markt scheint wirklich da zu sein! Aktuell steht nix mehr an 14, 16, 18ern im Pool, ein einziger 16er in der Boerse, der nach meinem Wissensstand wohl schon, oder so gut wie verkauft ist, nix auf ebay-KA, nur noch ein 14er für 53500.-Rolleyes und ein 16er aus Ungarn... bei mobile.de!
Na, das nenn´ ich mal ´n sauberen Abverkauf!Cool

greetzWink
Zitieren
#43

Nach derzeitigem Stand, muß der Titel wohl tatsächlich ins Umgekehrte revidiert werden!? Wie schnell sich die Zeiten doch ändern...Rolleyes

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste