Hauptschalthebel in Neutralgasse beim MBtrac 800 MS schwergängig
#1

Moin, liebe trac-Freunde

Am Wochenende war Action bei uns.
Der 800er Mittelschalter musste nochmal ordentlich ran zum Kiesfahren.
(nicht in die Schweiz zur Bank....Tongue)

Der Hauptschalthebel (großer Ganghebel 1-4) ist seitdem schwer in der Neutralgasse verschiebbar.
Es fühlt sich an, als ob der untere Teil im Getriebe scheuert.

Kann es sein, dass sich das Kugelgelenk(?) aufgelöst hat, den Hebel also nach unten gezogen hat???


Beste Grüße!!

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

Nabend Hans-Walter

Ab und an kommt es schon mal vor das sich die Plastiklagerschale unter der "Kugel" des
Schalthebels in Wohlgefallen auflöst, ausgeschlossen ist dies nicht. Einfach die Abdeckung
entfernen und dann vom Schalthebel den Klemmdeckel mit der Feder aufdrehen und
den Hebel nach oben herausziehen. Passieren kann nichts dabei, auf jeden Fall bringt es
Gewissheit und ist auch nicht so arbeitsaufwändig.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Super, Danke ich werde es probieren !

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Hallo Hans Walter,

ich habe gerade bei meinem 800er MS das gleiche Problem das sich der Schalthebel in der Neutralgasse schwer bewegen lässt und sich so anfühlt als ob er scheuern würde. Wie hat es bei dir letztendlich ausgesehen? Was war defekt?

Grüße Benjamin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste