Einbau der Heckscheibe im MB Trac 800 MS
#1

Hallo zusammen,

ich habe nun fleißig die Suchfunkiton bemüht aber leider nichts gefunden.
Es geht darum das ich in meinem 800er wieder eine Scheibe einbauen möchte, war nämlich leider keine mehr drin als ich ihn gekauft habe. Er hat die Feste Rückwand mit Kurbel aber halt keine Scheibe drin.

Ich habe im Mai schonmal Plexiglas im Baumarkt gekauft und zugeschnitten. Leider hat die Passform nicht wirklich gestimmt und die Scheibe ist mir beim Einbau gesplittert. Beim Einbau habe ich versucht sie quer von unten herein einzuschieben. Das ging aber leider nicht sonderlich gut.

Nun habe ich mir bei einem Internetshop eine Polycarbonatscheibe (Makrolon) in den passenden Maßen nach diesem Thema https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13121 bestellt. Diese kam dann diese Woche an.

Nun möchte ich diese sauber und ohne Beschädigungen einbauen, war nömlich auch nicht ganz billig, allerdings ist mir aufgefallen als ich mir die Schrauben an der Rückwand angeschaut habe, das so wie es für mich aussieht, selbst wenn ich die Rückwand ausbaue, diese trotzdem nicht auseinanderschrauben kann um die Scheibe möglichst Problemlos einzusetzen. Liege ich damit richtig? Und wenn ja, weiß jemand wie ich die Scheibe einstzen kann?

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Wenn du die innenverkleidung rausnimmst, dann kann man auf der rechten Seite die Führung der scheibe rausschrauben, ist mit drei Schrauben durch die Rückwand verschraunbt. Wenn diese draußen ist, musst du nur noch das klemmstück das die Scheibe festhält aushängen und die mechanik ganz nach oben kurbeln, dann kannst du die scheibe von der rechten Tür her einschieben. Dann die Schiene wieder rein, und dann von oben zwischen Schiene und Fenster die Dichtung wieder einschieben.

Dann von unten das klemmstück wieder in die Mechanik einhängen und unten auf sdie Scheibe stecken.


Ich hatte bei mir das klemmstück vorher aufgesetzt, ind dann versucht die scheibe einzusetzten, und das ist fast unmöglich. Denn dann passt sie nicht mehr rein.
Beim aufsetzen des Klemmstücks nimm viel schmierseife oder Reifenmontagepaste her, dann gehts leichter.

Viele Grüße von dem der jetzt dann ein Normales Glas einsetzt, da die plexiglasscheibe schon total verkratzt ist.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste