Manchmal sind die Ersatzteilpreise doch sehr hoch?
#1

Hallo zusammen,

eigentlich war ich immer der Meinung, dass die Mercedes Ersatzteilpreise im Grossen und Ganzen eigentlich relativ günstig sind. Doch heute wurde ich eines Besseren belehrt.

Für den Zuleitungsschlauch zwischen Lenkungsölbehälter und Lenkhydraulikpumpe für die BR 443 mit der Nummer A 443 462 05 87 ruft doch Mercedes tatsächlich 134,63 + Mwst. = 160,20€ auf Sad

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

...tja, fast ein ganz normaler Gummischlauch ohne große Formveränderung, nur 2 kleine Bögen drin, die dann wohl den Preis ausmachen...
Hoch lebe der Stern!Big Grin

greetz
Zitieren
#3

Hallo Bernd,

als relativ günstig kann man höchstens das was auch im LKW verbaut ist einstufen.

Bei rein MB-trac- oder Unimogspezifischen Teilen konnte ich bisher noch nie von günstig reden...

Ich würde mir bei einer Hydraulikfirma oder einem Landmaschinenhändler (Bei uns würde sich der Hydraulik-Bühler in Pforzheim oder der Nonnenmann in Althengstett anbieten) einen möglichst biegsamen Schlauch kaufen.

Gruß Felix
Zitieren
#4

Moin!
Naja,das ganze hat zwei Seiten.tracs werden oft zu dem nächstgelegenen Landaschinenhändler gebracht,mit denen hat man öfter zu tun als mit einem Sternhändler.
Und oft kann der dann Lösungen anbieten,die günstiger sind bei gleicher Qualität. Aber: Wenn man dann doch mal mit dem trac dort vorbeischaut und die Lehrlinge fragen sich,was das für eine helldunkelgrüne Maschine ist,dann sollten wir uns fragen,ob diese Entwicklung richtig war.
Genau über dieses habe ich die letzten Tage nachgedacht,weil mein trac grad umfangreiche E - Upgrades beim Sternenonkel bekommt.
Persönlich höre ich lieber: das Teil ist teuer!
als: das Teil ist nicht mehr lieferbar!
Vielleicht dürfen wir uns über die schlechter werdende Ersatzteilversorgung nicht wundern,wenn wir uns so oft anderweitig orientieren.

Ich für meinen Teil werde meine tracs nur noch zu einer Benz-Werkstatt bringen.Wir fahren schliesslich Mercedes und nicht Zetor! Smile

Gruß Georg
Zitieren
#5

Hallo Georg,

ich glaube es kann uns keiner übel nehmen, wenn wir nach anderen Wegen suchen, als 160 € für 20cm Schlauch zu bezahlenRolleyes.

Gruß Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste