Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen?
#1

Moin Leuts

Nun nach dem der letzte Monat mit etwas Pech behangen war ist gestern eine weitere
Hiobsbotschaft ins Haus geflattert. Und zwar von der Versicherungsgesellschaft.
Die LVM hat mir die Versicherung gekündigt und zwar binnen von 4 Wochen solle ich
mich um eine andere Versicherungsgesellschaft bemühen ansonsten droht mir eine Zwangsstilllegung
der Maschine. Der Beitrag ist jedoch noch für das ganze Jahr bezahlt. Grundlage für die
Kündigung sind 3 Bagatellschäden die leider auch noch in einem Zeitraum von 2 Wochen passiert sind.
Ich weiß der eine Schaden ist zwar kein Bagatellschaden gewesen, für die Versicherung jedoch
schon, weil das Fahrzeug Haftpflichtversichert ist und daraus der Feuerwehreinsatz und
die Strassenverwaltung bezahlt werden muß. Die [b]LVM[/b] bezieht sich nun auf die
mehrfachen Schäden, da spielt es wohl keine Rolle das in den Jahren zuvor kein Schaden
vorgefallen und gemeldet wurde
. In dem Schreiben steht auch nichts drin ob der Restbetrag
zurückerstattet wird oder nicht. Ich finde dieses Verhalten als eine Frechheit, zudem wenn
ich die Versicherung kündigen möchte bekomme ich lange Kündigungsfristen und
Termine aufs Auge gedrückt die man beachten muß. Nichts desto Trotz werde ich diese
Gesellschaft wohl in Zukunft ganz aus meinen Akten entfernen auf kurz oder lang. Ich empfinde
es als eine absolute Frechheit das die LVM nun sagt ätsch, ätsch in 4 Wochen ist nichts
mehr, dann geht uns das Fahrzeug nichts mehr an. Morgen werde ich wohl oder übel den zuständigen
Gebietsmann kontaktieren und wohl ein paar anregende Worte mit ihm wechseln müßen. Vor allem
wollte er noch vor 3 Wochen die Betriebshaftpflicht von einer anderen Gesellschaft übernehmen.
Aber das kann er sich nun in die Tonne klopfen.
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit eueren Versicherungsgesellschaften
gemacht habt question. Ich habe auch noch eine andere Gesellschaft am Start für meine Angelgenheiten
und zwar die Rheinland Versicherung. Da wurden die Schäden die gemeldet wurden bis jetzt Anstandslos
reguliert. Meine Erfahrung aus der Sache lautet nun wie folgt: Hände weg von der LVM Versicherung.


Gruss aus dem Heckenland,
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias.

Ich hatte früher mal meine Private Haftpflicht- und KFZ- Versicherung bei der LVM. War soweit alles ganz unauffällig. Schadenabwicklung über den örtlichen Vertreter hatte auch gepasst...

Aber das, was Dir gerade widerfährt, ist ja wohl echt ein Armutszeugnis für "Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster"

kopfschüttelnde Grüße
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Guden Matthias !

Bei all Euren Problemen & Querelen in letzter Zeit macht jetzt auch noch die Versicherung einen auf Unpäßlich - ganz blöd exclamation Sad

Ich bin mit unserem Weingut zum einen bei einem mehr als allseits für gut befundenen Versicherungsvertreter (seit Urzeiten Allianz)
und . . . bei ´nem auf Landwirtschaft spezialisierten Versicherungsmakler (mit ebenfalls vollem Einsatz für seine Versicherungsnehmer exclamation ) namens Werner Krieger, Kleinfischlingen / Pfalz, welcher Betriebsvielschutz anbietet !

Kannst ja mal googlen, was in der Hinsicht in deinem Bereich so zu finden iss - viel Glück dabei


fg defrank
Zitieren
#4

Hallo Matthias,

habe ja beruflich viel mit Versicherungen zu tun, da ich mich komplett um Unfallschadenabwicklungen kümmere, daher stehe ich bestimmt nicht auf der Seite der LVM, aber diese Sonderkündigungen bekomme ich öfters mit und das bei den unterschiedlichsten Versicherungen!! Deine Versicherung hat den Fehler gemacht und ist nicht über Deinen Versicherungsmakler an Dich herangetreten, so hätte man die Sache mit Sicherheit anders in die Hand nehmen können!! Sprich erst mal mit Ihm, dann sieht die Sache bestimmt schon anders aus!!
Vielleicht kannst Du ja auch einen Schaden "zurückkaufen"..

Ich selber habe für mich gewerblich ( KFZ Gewerbe) eine sog. Multi Risk Versicherung, da ist komplett alles drin (vom KFZ über Gebäude bis zur Betriebshaftpflicht!! Bei Schadeneintritt verändert sich meine Einstufung und somit die Beitragszahlung empfindlich....Rolleyes

Viele Grüße
André
Zitieren
#5

...bin mit meiner VGH in Sachen Schlepperversicherung auch nicht mehr ganz einverstanden! Wer weiß eine gute u. günstige Alternative im norddeutschen Raum? Wer ist hier führend?

greetzWink
Zitieren
#6

Also ich war mit der lvm immer sehr zufrieden, schadenabwicklungen ect. alles immer fair, die schlimmsten erfahrungen habe ich immer mit der provinzial erfahren, egal in welcher hinsicht, davon kann ich nur sagen finger weg, nach mehreren schäden durch meine fahrer hat man mir damals bei der lvm auch nahegelegt zu wechseln, aber alles fair, ich habe immer noch diverse versicherungen bei der lvm, die fahrzeuge habe ich jetzt bei der kravag, und ist sogar noch günstiger!!!! ich würde auch sagen rede mal mit deinem berater, aber schätze wenn du bleiben darfst wollen sie mehr Geld, also stehst du dir mit einem wechsel günstiger.
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Hallo Matthias,

leider ist das so, das Versicherungen ein Sonderkündigungsrecht im Schadensfalle haben.
Das hast DU aber auch!!!

Ich würde mich da meinen Vorschreibern anschliessen, das man das mit dem Versicherungsvertreter seines Vertrauens am besten persönlich klärt.

Der gute Mann verdient nämlich sein Gehalt mit Deinen Beiträgen.


"Achtung Ironie":CoolCool
Und wenn er nicht möchte wie Du, binde ihn hinten den Trac und schleife ihn über den Acker, hat man im Mittelalter auch schon so gemacht, allerdings mit 1 PS nicht mit 150.

In jedem Falle hoffe ich für Dich das sich die Sache in einem persönlichen Gespräch klären läßt.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#8

Servus beianander,

meine Erfahrung mit der LVM:

seit ca. 12 Jahren absolut alles bei einer Versicherung, der LVM, BetriebsHPfl, KFZ, Rechtschutz, Brandschutz, auch privat einfach alles.
Ich bezahle im Jahr ca. 8600,00€ Versicherung.
Alle schäden wurden immer absolut tadellos reuliert.
Vor 2 Jahren hat es in unserem neugebauten Stall im Versorgungstrakt gebrannt ( Kaffeemaschiene hat Feuer gefangen) es entstand ein gesamt Schaden von ca. 90.000,00€.
Anfangs lief alles nur mit großen Problemen 2 Wochen bis der Gutachter kommt, nochmal 2 Wochen bis das Gutachten da ist (vorher darf nichts weggeräumt werden!) ca. 3 Monate keine zahlung der Versicherung und mann muß alle Aufräumarbeiten, Entsorgung, Reinigung und natürlich die Reparaturen zwischenfinanzieren - kein Spass - . Dann war November und ich habe alle Versicherungen gekündigt. Am gleichen Tag kam ein Anruf, am Abend der Vertreter.... am nächsten morgen waren 20.000€ Abschlasgszahlung auf meinem Konto (geht ja dann doch irgendwie?)! Alles in allem hat es dann doch noch 14 Monate gedauert bis das letzt Geld da war, aber alles zu meiner zufriedenheit. Kurzum würde ich sagen es ist nicht von Nachteil alles bei einem Versicherer zu haben. In meinen Augen hat man bessere Konditionen und auch ein Druckmittel. Schade das es so ist, denn eigentlich sollten der Versicherer und der Versicherte Partner sein...
Bis heute habe ich keinen Ärger mehr gehabt, hoffe es bleibt so.

Grüße an alle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste