Sind die Stoßdämpfer an meinem MB- Trac 900 defekt?
#1
MTRAC10 

Hallo,
wie sollten die Stoßdämpfer beschaffen sein? arbeiten sie nur auf Zug oder auch auf Druck? Bei meinem 900er ist es so, dass mit einem geringen Kraftaufwand der Dämpfer sich auseinander ziehen lässt. Ist das normal oder muss das schwerer gehen. Für Antworten bin ich Dankbar

Gruß Frank
Zitieren
#2

Gute Stoßdämpfer wirken in beide Richtungen, das heißt schwer ein- und auszuschieben.

Somit dürften deine Stoßdämpfer defekt sein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,
Vielen Dank Hartmut für die prompte Antwort. Dann werd ich ihm mal ein paar neue spendieren.

Gruß Frank
Zitieren
#4

Hallo,

wie ist es bei der großen Baureihe??
Ich hab mir zwei neue bestellt die arbeiten aber nur in eine Richtung, d.h. sie gehen nur auf Zug "schwer".
Ist das normal?
Waren ziemlich teuer die Dinger.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

da bei meinem 900 Turbo Bj. 83 augenscheinlich noch die ersten Stoßdämpfer verbaut waren und der Trac beim flotten stehn bleiben immer ganz schon schaukelte, habe ich mich dazu entschlossen neue Dämpfer zu verbauen.
Ich habe mir die Monroe V2058 (sollen den A 406 323 00 00 / A 406 323 02 00 entsprechen) gekauft und vor ein paar Tagen eingebaut. Da der Trac nun beim stehn bleiben immer noch mehrmals nachschaukelt wollte ich mal fragen ob das so generell normal ist? Wenn ja, würden da die neueren Dämpfer (A 005 323 11 00), welche ab 1987 verbaut wurden, spürbar was bringen? Haben zumindest laut Werkstatthandbuch ähnliche Zugwerte aber ca. doppelt so hohe Druckwerte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste