Suche Frontscheibengummi für MBtrac 800 MS
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
ich suche für einen 800er MS 1980 (440 163) das Einglasgumi für die Frontaufstellscheibe. Bei Mercedes scheinbar nicht mehr lieferbar!

Danke schon mal,

Arnd
Zitieren
#2

Hallo,

hast du eine Teilenummer?

Gruss

Mathes
Zitieren
#3

Es ist schon lang nicht mehr lieferbar, auch auf dem freien Markt schwer zu bekommen da keine gängige Form. Nach langer Suche konnte ich auch nur einen Kompromiss auftreiben!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4
ZTRAC15 

(25.05.2014, 12:03)mathes59 schrieb:  Hallo,

hast du eine Teilenummer?

Gruss

Mathes
Hallo Mathes,
leider habe ich keine Nummer, habe aber bei zwei Zverlässigen Händlern angefragt, ohne Erfolg!

Sebastian;
Wie sieht denn der Kompromiss aus, kann'ste mir sagen wie Du das gelöst hast?!

Danke schon mal für Eure Antworten,
Gruß, Arnd
Zitieren
#5

Das kann ich dir erst in einer Woche schicken da gerade zwischen MBtrac/Ersatzteile und mir 700 km liegen. Aber Sonntag/Montag bin ich wieder dort.

Aber ich habe mir meinen alten Scheibengummi weitestgehend aufbereitet und mir vorsorglich einen Ersatz besorgt, welcher aber auch angepasst werden muss. Das aber kann ich dir erst dann schicken Smile

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo Sebastian,
bei mir drängelt nix, wenn Du Dich am WE melden würdest würde ich mich sehr freuen! Smile
Hab auch schon drüber nachgedacht das alte Gummi aufzuarbeiten, ist aber schon ganz schön zammelig und kurz! Sperrt in einer Ecke bereits auf!

Danke schon mal,

Arnd
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
muss das Thema noch mal nach vorn holen! Würde auch eine komplette Frontscheibe nehmen wenn noch gut im Schuss, mit dem alten Gummi und dem alten Rahmen bin ich nicht zufrieden, scheint beim Vorbesitzer bereits mal aufgebrochen worden zu seinSad

Schon mal danke,

Gruß,

Arnd
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Hallo,
Hab ich vor einem Jahr neu bei Schreyer gekauft. Hab auch 800 er gleiches Baujahr. Hartmut hatte mir noch Tipps zum schneiden gegeben, da es in Meterware geliefert wird. Hab dann die Ecken mit Spezialkleber verklebt. Das einglasen geht am besten mit einem Drath, der eingelegt wird. Einziges Manko, kostete 144€. Hab aber auch ewig gesucht und nix gefunden.

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste