Mein "neuer" MBtrac 1000
#1
XTRAC15 

Hallo,

wie ihr mitbekommen habt bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MB trac.
Auch hier aus dem Forum habe ich einige Angebote und Hinweise bekommen wofür ich mich recht herzlich bedanke.

Am vergangenen Mittwoch konnte ich nun endlich meinen ersten MB trac in Empfang nehmen.Smile
Es handelt sich um den 1000er mit der Fahrgestellnummer WDB4411620W170483.
Er ist nicht neu aber bietet eine gute Basis um darauf aufzubauen.

Nachfolgend ein Bild von heute Nachmittag. Detailbilder stelle ich in den nächsten Tagen mal ein.

[Bild: WDB4411620W170482_140217.jpg]

Kann mir in der Zwischenzeit jemand mit einer Datenkarte weiterhelfen?

Vielen Dank hierfür und viele Grüße

Stefan

Es ist ein großer Fehler stehen zu bleiben aus Angst den falschen Weg einzuschlagen.
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
da hat sich jemand ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht.
Sieht auf den ersten Blick topp aus.
Glückwunsch zum neuen Trac.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Glückwunsch nach Oberschwaben und viel Spaß mit dem "Neuen"

Gruß Friedrich
Zitieren
#4

Hallo Udo,

Du hast mich durchschaut.Tongue

Den Trac habe ich bereits Anfang der letzten Woche gekauft.
Eigentlich sollte er zu meinem Geburtstag da sein was aber leider nicht geklappt hat.

Auf den ersten Blick sieht er wirklich ganz gut aus.
Aber auch er hat natürlich ziemlich Rostfras an den üblichen Stellen.

Außerdem funktioniert wohl die Druckluftunterstützung der Kupplung nichtquestion

Der Antriebsstrang schenint wirklich sehr gut zu sein. Ebenfalls das ganze Fahrwerk und der Rahmen.

Der Tacho hat derzeit keine Funktion. Er zeigt nur 8888question

Aber mit etwas Zuwendung wird wohl alles wieder.

Grüße

Stefan

Es ist ein großer Fehler stehen zu bleiben aus Angst den falschen Weg einzuschlagen.
Zitieren
#5

Servus,

Erstmal Glückwunsch - der sieht klasse aus :-)

Was mir auffällt, der hat doch nen Buckel auf der Haube? Ist aber laut Fgstnr ein 1000er 441162 mit OM352? Hat es da übergreifende Modelle gegeben?

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#6

441.161 = OM352
441.162 = OM366

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

...Glückwunsch, Stefan!Cool Lief der vorher auch in Holstein, oder von wo hat der Timm den Inzahlung genommen, bzw. angekauft? Ist der 2. Hd.?

greetzWink
Zitieren
#8
XTRAC14 

Hallo Thorsten,

der Trac wurde damals von Emil Ramm in Fehrenbötel neu verkauft. Das war glaube ich der Vorgänger von Timm, welcher den Trac nun aus 2. Hand zurückgenommen hat. Er ist dort in der Kundschaft gelaufen und war auch ab und zu bei Ramm bzw. Timm in der Werkstatt.

Stefan

Es ist ein großer Fehler stehen zu bleiben aus Angst den falschen Weg einzuschlagen.
Zitieren
#9

Hallo,


Ah stimmt ja - 163 war ja der 1100er Shy

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#10

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum 1000er.
Sieht doch wirklich sehr passabel aus der Bursche.

Wollte eben die Datenkarte im EPC holen, doch leider wird unter Deiner FIN WDB4411620W170482 keine Datenkarte bereit gestellt question Sad question , was ich komisch finde....

Weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Wegbegleiter.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo Stefan,

(18.05.2014, 22:16)MB 800 schrieb:  doch leider wird unter Deiner FIN WDB4411620W170482 keine Datenkarte bereit gestellt question Sad question , was ich komisch finde....

wollte dir die Datenkarte gestern schon ausdrucken ,war aber nicht möglich und hab dann vergessen dir das mitzuteilenSad,

liegt also an der FIN und nicht am EPC-benutzer.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Trac.

Gruss
Roby
Zitieren
#12

Hallo Andre, Hallo Roby,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe die FIN nochmals geprüft und festgestellt, dass ich mich vertippt hatte.

Die richtige FIN lautet: WDB4411620W170483

Könnt Ihr bitte nochmals nachschauen?

Danke

Stefan

Es ist ein großer Fehler stehen zu bleiben aus Angst den falschen Weg einzuschlagen.
Zitieren
#13

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum neuen Trac, anbei die Datenkarte

.pdf WDB4411620W170483.pdf Größe: 67,35 KB  Downloads: 170


Gruß

Michael
Zitieren
#14
XTRAC15 

Hallo Michael,

danke!

Stefan

Es ist ein großer Fehler stehen zu bleiben aus Angst den falschen Weg einzuschlagen.
Zitieren
#15

Hallo Stefan
Gratuliere dir natürlich auch , bin ja schon mit einer Probefahrt und nem Bier belohnt wordenBig Grin. Endlich bin ich nicht mehr allein mit dem " Telefonzellenspleen " ,obwohl noch 3 Mb`s und 3 Unimogs im "Dörfle" ihre Arbeit verrichten . Griasle Manne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste