Thema geschlossen

EPC, WHB und BA für Ihren MBtrac
#1

Neu im Programm von Buch&Bild - die DaimlerChrysler EPC für Ihren Unimog & MBtrac. Jede Baureihe wird auf einer seperaten CD geführt. Folgende Baureihen sind bei Buch&Bild für jeweils 50 Euro erhältlich:

Unimog
U 403
U 404
U 405
U 407
U 408
U 413
U 416
U 417
U 418
U 421
U 424
U 425
U 427
U 435
U 436
U 437

Jetzt Unimog-EPC bestellen unter:
http://www.buchundbild.de/index.php?cPath=85

MBtrac
MBtrac 440
Mbtrac 441
MBtrac 442
MBtrac 443

Jetzt MBtrac-EPC bestellen unter:
http://www.buchundbild.de/index.php?cPath=84

600 MB Informationen
Original-CD der DaimlerChrysler AG
aktueller Softwarestand


Systemvoraussetzungen
• Windows 98/ME
• Windows NT 4.0
• Windows 2000
• Windows XP (Service Pack 2)

Installationsanleitungen sind auf der CD in deutsch und englisch verfügbar.
Die bisherige Produktvariante EPC Compact kann parallel zu EPC Compact plus weiterhin genutzt werden.

EPC-Beschreibung
EPC-Compact Plus ist ein von der DaimlerChrysler AG gemeinsam mit kompetenten Partnern entwickeltes System zur maschinell unterstützten Teilenummer-Ermittlung per CD-ROM und Bildschirm im Teilebereich der DaimlerChrysler AG und deren Partner.


Funktionsumfang
Es ermöglicht die schnelle Teile-Bestimmung mit und ohne Zugriff auf Fahrzeugdaten - auch mit Fahrgestellnummer.
Alle Mercedes Unimog-Modelle der Unimog-Baureihe sind abrufbar.


Auf der CD befindet sich
• der Teilestamm der kompletten Baureihe,
• alle Teilenummern z.B. für Motoren, Getriebe, Blechteile, Elektrik, Verkleidungen, Bremsen, Räder, Achsen, Anhängevorrichtung, Motorkühlung, Hydraulik usw.
• alle Motorvarianten,
• alle Sonderausstattungen.
• Explosionszeichnungen (mit Fußnoten) zur Baureihe, wie beispielsweise Motor, Getriebe, Fahrerhaus, Elektrik u.a.

Optimal für Reparaturen, Nachrüstungen, Umbauten.

Lieferumfang
• 1 x CD EPC-Compact plus für die oben genannte Baureihe
• Installationsanweisung dt/eng.
• Freischaltschlüssel

Lieferzeit

Wir haben nicht alle EPC immer ausreichend auf Lager. Daher ist eine Lieferzeit bis zu drei Wochen möglich.

Buch&Bild, Helma Wessel
wessel@buchundbild.de
www.buchundbild.de
#2

Hallo,

ich bin zwar zufriedener Kunde bei Buch und Bild (WHB), aber ich verstehe nicht warum ich mir bei B&B eine EPC CD für 50 EUR (plus Versand?) kaufen soll, wenn ich die bei DC direkt für 35 EUR + Mwst. haben kann. :confused:

Gruß Wolfgang
#3

Hallo, ich verstehe auch nicht, warum ich für Freischaltcodes 4 CDs kaufen muss. So wie ich das bei meinen CDs sehe, sind alle Baureihen auf einer drauf. Braucht man also nur eine CD und 4 Freischaltcodes. Vielleicht sollten wir einfach einen Thread mit den Codes aufmachen - siehe andere Mercedes Foren. ...und ein Zuschlag von fast 50% (bei den üblichen Rabatten ist es wohl mehr) zum DC Preis ist schon grob. Grüsse Marcus
#4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DaimlerChrysler es zulassen würde, wenn irgendwo die Codes ausgetauscht würden. Das wird für den Schreiber und für den Forenbetreiber teuer - DC hat nicht umsonst ein kompliziertes Codierungsverfahren eingesetzt. Finger weg!!!

Zu den Preisen ist zu sagen, dass hier sich User bereits beschwert haben, dass auf eBay EPCs für MBtrac für über 100 Euro weggehen - wegen Unwissenheit der User. Also ist es doch gut, dass Händler zu fairen Preisen die EPCs anbieten - und 20 % Aufschalg als "Verdienst" ist nicht wirklich viel...
Man muss die 2005-Preise MIT MwSt. vergleichen. Jeder Händler zahlt ca. 42 Euro (inkl. MwSt.) im Einkauf. Jeder Händler muss ja auch etwas verdienen, schließlich kostet die Abwicklung des Verkaufs Geld. Entweder er verdient sein Geld mit der CD oder er hat sein Geld mit dem Verkauf bzw. der Reperatur des MBtracs bereits verdient und es läuft unter "Service/Kundenbindung".
#5

Hallo, ich empfehle ein Blick in das EPC Forum. Nochmal zum Preis, ich denke, das Buch & Bild hier noch ordentlich Hädlerrabatt erhält. Ich fühle mich als Kunde jedenfalls verschaukelt, wenn ich im freien Handel mehr als bei DC zahlen soll. Grüsse Marcus
#6

Servus Thilo.

35 EUR * 1,16 = 40,60 EUR. => Der Preis den man bei DC zahlt. Zumindest war das vor ca. einem Monat noch so. So steht das auch auf der Rechnung. Wie du auf 42 EUR kommst ist mir schleierhaft.
Frag mal einen Händler von Computer-Hardware wie hoch seine Gewinnspanne ist. Mir ist da was von deutlich einstelligen Prozentzahlen bekannt. Da ist 20 % Aufschlag für eine Software schon nicht schlecht. Rolleyes
Beim Rest stimme ich dir aber voll zu.

@handeule: Von mir aus könnt ihr gerne hier vor aller Öffentlichkeit und vor DC die Hosen runter lassen und eure Codes tauschen. Und wenn das in anderen Mercedes Foren auch so ist. Na dann kann ich nur sagen: 1 Million Fliegen können nicht irren! Wink
Ich werde mich jedenfalls nicht beteiligen, höchstens euch belächeln oder besser gesagt: Mich köstlich amüsieren.

Gruß Wolfgang
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste