Verbindung Abblend- und Fernlichtkabel der oberen Scheinwerfer im MBtrac 900 Turbo
#1

Hallo Tracler,

ich steh mal wieder mit meiner Elektrik auf Kriegsfuß...

Ich habe irgendwo Kontakt zwischen Abblend- und Fernlicht, das heist egal wie der Lenkstockschalter steht, ich habe oben am Anschluss des Scheinwerfers auf beiden Polen 12V.

Wenn ich oben die Scheinwerfer ausstecke und unten am Umschalter(Licht oben/unten) die Klemmen abziehe, dann hab ich laut Durchgangsprüfer verbindung zwischen den Kabeln.

Ich Tippe darauf, dass die Kabel durchgescheuert sind, aber bevor ich neue Kabel einziehe, wollte ich nochmal sicher gehen, ob es nicht doch was ganz anderes ist.
Gibt es da noch andere mögliche Fehlerquellen?
Wo verläuft dieser Kabelstrang genau?

Gruß Felix
Zitieren
#2

Moin Felix,

Hast du den Fehler schon gefunden?

Es kann eigentlich nur so sein, wie du vermutest, das die Kabel irgendwo durchgescheuert sind.

Die Kabel müssten vom Amaturenbrett nach links durch den Querholm unter der Windschutzscheibe zum linken A-Holm verlaufen, und dann durch den A-Holm nach oben ins Dach gehen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

ja ich habe den Fehler gefunden.

Irgend so ein Hobbyelektriker hat bevor der trac in meinem Besitz war, wohl gemeint es wäre Sinnvoll, an die Kontrollleuchte der oberen Scheinwerfer auf der einen Seite (+Abblendlicht) und an der Seite, die (-) haben sollte, (+Fernlicht) anzuschließen Big Grin Big Grin Big Grin
Also hatte ich durch die Kontrolllampe eine Verbindung zwischen Fern- und Abblendlicht.

Gruß Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste