Suche kleines Lenkrad für MBtrac Mittelschalter
#1

Servus zusammen

Bin auf der suche nach einem kleineren Lenkrad für meinen 800 er Mittelschalter.
Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes.
Wenn jemand was passendes rumliegen hat bitte melden.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin.

Das is so gut wie unmöglich. Denn die meisten Lenkräder die auf den Trac passen sind genauso groß wie das originale.

Ich habe meins von Franz Thoni aus Niederbayern. (der name ist auch die Internetadresse) der bietet eins an in der Optik vom Original, hat aber nur 36cm Durchmesser.
Da kann man endlich auch mal im Mittelschalter bequem aus- und einsteigen....

Schau mal in dem Bericht "kleineres Lenkrad für kleine Baureihe" ziemlich am ende, da hab ich Bilder rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Martin.

für meinen 800er (440.163) bin ich bei der Fa. Oekoprofi (www.oekoprofi.com) fündig geworden. Artikel-Nr. 80186, Lenkrad zu Steyr Ser. 80,900,9000). Kostete incl. Fracht 82,90 €. Firma hat auch in Deutschland ein Konto. Bei der Montage solltest Du aber den Kunststoff unterhalb der Verzahnung innen etwas abschleifen. Ansonsten ergeht es Dir wie mir: Lenkrad ließ sich nach einiger Zeit nicht mehr drehen. Hab dann mit Schmirgelpapier die Innenseite etwas erweitert und das Problem war behoben. Must Dir aber über eines im Klaren sein: durch die Monatage des kleinen Lenkrades erliescht die Betriebserlaubnis.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste