Suche Teilenummer vom Tankgeber für MBtrac 800
#1
STRAC03 

Guten Abend

Kann mir vielleicht jemand die Teile nummer vom Tankgeber für ein Mb trac 800 Mittelschalter sagen

Gruß Volker
Zitieren
#2

Hallo Volker

Teilenummer habe ich gerade keine zur Hand, aber diese Geber gibt es im Zubehör recht preiswert zu kaufen. Habe meinen auch erst letztes Jahr getauscht.

Technische Daten sind hie rim Forum zu finden.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Servus

Ja danke ich wollt halt einen wo dem orginal ähnelt
Deswegen mal ne teile nummer

Gruß Volker
Zitieren
#4

Servus Volker,



die von Jan angesprochene Lösung kennst Du vom originalen Teil außer beim Preis und der Verpackung nicht weg!!!



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus Michl

Ja nur das ich halt auch den richtigen bekomme aus dem Zubehör habt ihr da ne adresse ?

Gruß Volker
Zitieren
#6

Morgen Volker,



z. B. dieser Tankgeber passt 100% nach Einstellung der Schwimmerstange (habe ich selbst verbaut).

Nachteil, inzwischen gibts zumindest laut Online-Shop des Anbieters dieses Ding nur noch mit der Tankuhr. Ich hab damals dort angerufen und ohne Tankuhr bestellt, war damals möglich und lag dann inkl. Versand bei um die 30 Euro.

Bei DC kostet das Ding um die 140 Euro brutto.

Funktioniert bis heute tadellos und vor allem genauer und wenig sprunghafter als das originale Ersatzteil in einem anderen Trac von mir Wink


Grüße
Michl
Zitieren
#7

Servus Michl

Den du mit da geschickt hast passt schon mal nicht weil bei mir die steigrohre mit dran sind

Gruß Volker
Zitieren
#8

Servus Volker,



welches Baujahr ist Dein Mittelschalter? Welchen Tank hast Du dran?


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

Servus Volker,

sorry, wenn sich das vorwurfsvoll anhört (so ist es nicht gemeint), aber Du machst es Dir schon sehr einfach.

Wenn Du die Suchfuntkion zu Rate ziehen würdest und einfach nur "Tankgeber" eingibst, kommen eine Fülle von Themen.

Unter anderem dieses hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=22508&highlight=Tankgeber

In Beitrag #7 gibt´s eine Auswahl von Gebern.

Da ist sicherlich der passende dabei... inkl. Vor-/Rücklauf und Fußfilter und preislich auch attraktiv, wie ich finde.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#10

(14.04.2014, 18:44)Leimeister schrieb:  Guten Abend

Kann mir vielleicht jemand die Teile nummer vom Tankgeber für ein Mb trac 800 Mittelschalter sagen

Gruß Volker

Moin

Früher gab es die Ersatzteilperson bei Benz die soetwas gesucht haben und dann vielliecht verkauft haben. Diese Jungs werden dafür ja auch bezahlt.

Ich würde es da mal probieren, diese Leute gib es noch Wink

LG Frank
Zitieren
#11

Guten Abend

Andre
Nur zur info ich hab mir das alles schon durch gelesen aber eine Teilenummer hab ich nicht gefunden !!!!

Michl das Baujahr weis ich nicht genau auf anhieb ,anfang der 80er
Der Geber ist nicht geschraubt sondern wie eine art
Beionettverschluss

Gruß Volker
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo Volker,
Ich habe den Geber von Carsten Hahne, der ist Mitglied im Forum und hat einen Online-Laden! Er sagt er wäre nicht der Mittelschalterexperte, bei mir hat es aber immer gepasst, guter Service!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#13

Hallo Volker,

habe gerade mal das EPC an geworfen und nach der ET-Nr. geschaut.

Demnach ist bis Fzg-Ident-Nr. 010067 der Geber mit der Nummer A 003 542 01 17 verbaut.

   

Spätere Fahrzeuge haben den Geber mit der Nummer A 005 542 01 17, welcher sich in die Nummer A 008 542 39 17 ersetzt hat.

   

Dieser Geber mit der "A 008er" Nummer kommt auch bei den Seitenschaltern z.B. MB trac 800 (440168) zum Einsatz.

   

Ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage nach der Teilenummer und Kompatibilität nun zufrieden stellend beantworten. Smile

Bei meiner Aussage, dass ein Geber von Hoppe-Tanks passt, bleibe ich aber nach wie vor Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#14

Danke Andre

Hat mir sehr geholfen

Gruß Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste