Gibt es MB Trac Bilder/Filme aus der Produktion?
#1

Servus Trac Technik Community,

Ich möchte eine Frage stellen die mich schon lange beschäftigt:
Gibt es vom MB Trac oder vom Werk Gaggenau irgendwo Bilder oder gar Videos aus der Produktion bzw. Präsentation, an die man als Normalsterblicher herankommt? Mich würde dies interessieren weil ich bisher entweder nur kurze Ausschnitte auf der DVD "Aus Begeisterung wird Leidenschaft" und hier im Forum ein Bild aus der Produktion gesehen habe.
Mir konnte bisher keiner von meinen Freunden die sich mit MB Tracs/Unimogs auskennen sagen wo man derartige Bilder/Videos findet.
Ich wäre froh wenn jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

Mit besten Grüßen,

Felix
Zitieren
#2

Hallo Felix.

Das Bonus-Material dieser DVD´s könnte Dich interessieren.

http://shop.profi.de/dvd-cd/der-stern-au...undle.html

Hier werden Produktvideos gezeigt und die Entwickler/Konstrukteure sind in langen Interviews zu sehen.

Meiner Meinung nach ist das Bonusmaterial der eigentliche Wert der DVD´s.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Ok vielen Dank für die Empfehlung, werde ich wohl dann direkt mal die Tage bestellen.Bin aber für weitere Hinweise dankbar! Smile
Zitieren
#4

Gibt es hier im Forum eigendlich "Zeitzeugen", die damals in der Produktion in Gaggenau gearbeitet haben?
Zitieren
#5

War der User OM442A nicht in der Entwicklung? oder hatte ich mich verlesen?

Lg Manuel

MB Trac - Kein Ende der Legende!
Zitieren
#6

(09.04.2014, 20:33)Dieselfrank schrieb:  Gibt es hier im Forum eigendlich "Zeitzeugen", die damals in der Produktion in Gaggenau gearbeitet haben?

Sehr gute Frage.
Das würde mich auch mal interessieren.
VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#7

Hi Traclerfreunde !

Wenn es den Forumskollechen geben würd' - dann hätt' er von Hartmut bestimmt 6 Sterne unter seinen Forumsnamen bekommen Cool
Und womit . . . Mit Recht Big Grin

fg defrank
Zitieren
#8

Mir ist keiner Bekannt im Forum...

Der angesprochene OM442A, also Bernd war wo anders tätig, nicht in Gaggenau und nicht im Bereich MBtrac oder Unimog.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

Ich war von 1990 bis 1996 als Entwicklungsingenieur im Bereich schwere Nutzfahrzeuge für Mercedes Benz tätig. Unimog und MB Trac waren schon damals ein eigener Produktbereich. Nur selten gab es Berührungspunkte mit den Abteilungen in Gaggenau. Gerne erinnere ich mich an die ersten Actros Baustellenfahrzeug Versuchsfahrten auf dem Sauberg.

Grüße

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste